abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statistik Gas- und Stromverbrauch

Ich nutze eine Heizung Vitodens 200-W und Vitoconnect 100 OPTO1. Auf der App werden mir die Gas- und Stromverbräuche nach Tag, Woche, Monat und Jahr angezeigt. Die Monatswerte auch für die letzten 12 Monate rollierend. Das bedeutet jedoch, dass ich mit dem Monatswechsel nicht mehr die Vormonate vergleich kann. 

Wo gibt es die Möglichkeit die Monatswerte der letzten zwei Jahre zu sehen?  

Kann der Verbrauch im Vergleich zu den Tagestemperaturwerten dargestellt werden?

Freundliche Grüße

Wolfgang 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Wolfgang, 

 

du kannst dir nur den Jahresverbrauch rückwirkend anzeigen lassen. Einzelne Monate von z.B. 2019 können nicht angezeigt werden. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

das hilft nicht wirklich. So bleibt mir ja nur die händische Aufzeichnung.

Danke und Grüße

Wolfgang 

Auf welcher App werden die Verbraucher angezeigt?

Hallo Patrick,

 

dass wäre allerdings sehr hilfreich. Nur durch Vergelich der einzelnen Werte des Monats aus dem Vorjahr kann Auswirkungen der Einstellungen auf den Verbrauch besser abschätzen. Eine Außen-Durchschnittstemperatur wäre natürlich auch optimal. 🙂

Alternativ ginge ja auch eine Exportschnittstelle.

 

Schöne Grüße 

Christian