abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung externer Trinkwasser-Zirkulationspumpe von AM-1. (Vitodens 200-W B2HA-35)

Unsere Trinkwasser-Zirkulationspumpe soll an der externen Funktionserweiterung AM-1 angeschlossen werden. Bisher wurde die Zirkulationspumpe per Schaltuhr gesteuert, was leider keine täglich veranderten Zeitintervalle ermöglicht. Lt. Schaltplan kann diese Pumpe an A2 (siehe Foto) angeschlossen und per Zeitvorwahl von der Therme gesteuert werden. Zur Verbindung ist ein Stecker notwendig (wie im Foto an Anschluss A1 (weiss), der bei uns die externe Umwälzpumpe für Heizungswasser steuert.

Frage 1:   Wie ist die Bezeichung dieses Steckers? Ist er nur bei Viessmann erhältlich, oder auch allgmein im Elektronikhandel?
Frage 2:   Ist dafür eine 2. Steuer-Leitung von der Steuerung der Therme aus notwendig, wie im Foto am Anschluss 145 (violett) zu sehen, oder genügt die vorhandene Steuerleitung zur Steuerung beider Pumpen? (ein 2. Anschluss 145 ist daneben ja vorhanden). Falls eine 2. Steuerleitung notwendig ist, wo in der Steuerung des Heizgeräts ist die anzuschliessen? (auf dem Schaltplan ist dies nicht ersichtlich).
Vielen Dank für Tipps schon im Voraus!
Jonnie

 

 

AM-1AM-1

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren