abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung an der Vitdodens 300 W

Guten Morgen,

ich habe eine Viessmann Vitodens 300 W, eine Solaranlage, einen 300l Boiler und 2 Heizkreise, einmal Fußbodenheizung für die OGs und einmal Heizkörper im Keller.

Seit Sonntag habe ich auf der Therme eine Störung mit dem Hinweis A9 (interne Umwälzpumpe blockiert). Hatte dann am Montag der Spezialist da, zuerst war der Verdacht auf die Pumpe, die lief aber nach dem Check. Da der Druck in der Pumpe gering war (0,5 Bar) wurde Wasser nachgefüllt und das Entlüftprogramm gestartet nachdem auch die Therme entleert wurde. Danach wurden mehrere Checks gemacht, alles ging für 1,5 Tage.

Danach der selbe Fehler wieder. Der Techniker war wieder da uns hat sich die Sache angesehen. Zusätzlich ist jetzt F1 am Display erschienen (Brenner auf Störung-Abgastemp. begrenzer hat ausgelöst). Jetzt geht wieder gar nichts.

Laut Aussage Techniker hieß es das die Pumpe Richtung Warmwasser funktioniert und nach umschalten Richtung Heizung die Störung dann kommt.
Hat hat dazu wer einen Tipp?

Vielen Dank vorab.
lg Peter

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren