abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei Anschluss von zwei Vitotrol 300-A an Vitodens 333

Hallo,

nach der Erweiterung meiner Heizungsanlage mit einer zweiten Vitotrol 300-A kommt es nach etwa 5 Minuten zu den Störmeldung "BA und CE" (Vitotrol jeweils konfiguriert für einen HK).

Hingegen wenn nur eine Vitotrol 300-A (Konfiguriert dann für HK 1&2) angeschlossen ist erscheint kein Fehler. Dieses ist auch der Fall, wenn statt der zweiten Vitotrol 300-A die "alte" Vitotrol 200 angeschlossen ist (Vitotrol jeweils konfiguriert für einen HK).

Nach Quitteren der Störmeldung bleibt diese bestehen. Über beide Vitotrol 300-A sind die Heizungsparameter abrufbar, sowie die hier vorgenommenen Eingaben werden durch die Vitotronic übernommen.

Komponenten der Anlage:

  • - Vitodens 333 / Typ WS3B / 7194478  
  • - Externe Erweiterung H1  /  HK1 - Heizkörper
  • - Erweiterung Mischer       /  HK2 - Fußbodenheizung
  • - Außentemperatursensor
  • - Vitotrol 300-A Fernbedienung / nun 2 Stück

Ich hoffe auf Unterstützung bei der Lösung dieses Probmens. 

Viele Grüße

Stefan

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan_7,

hast du tatsächlich die Vitotrol 300-A angeschlossen oder doch eher die Vitotrol 300? Eine Funktion der 300-A können wir nicht garantieren.

Viele Grüße
Flo

Ja, ich habe die Vitotrol 300-A (mit dem großen Display) . Mit einer Bedieneinheit konnte ich im Betrieb noch keine Abweichungen erkennen. Nur wenn zwei Vitotrol 300-A angeshclossen sind, kommt es nach etwa 5 Miniuten zu der Fehlermeldung.

Viele Grüße

Stefan

Es kann sein, dass die Regelung bei dem Anschluss von zwei Vitotrol 300-A durcheinander kommt und deshalb den Fehler auswirft.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren