abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termostate mit Vitodens 222f verbinden

Hallo Leute,

 

ich habe die Vitodens 222 F seit einem Jahr zu laufen.

Nun habe ich mir die Viessmann Thermostate gekauft und kann sie nicht mit der App verbinden. In der Steuerung habe ich das Low-Power- Funk auf Ein gestellt. Leider kann ich aber in der App den Button nicht aktivieren, was mache ich falsch?

 

Danke für eure Hilfe

14 ANTWORTEN 14

Hallo DDM-Torsten,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

welche ist den die Herstellnummer?

Steht das auf dem Aufkleber der Anlage?

 

Gruß DDMTorsten

De findest du entweder in der ViCare (Einstellungen-> Kommunikationsmodul) oder auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast. 

Hallo Benjamin,

die Seriennummer in der App ist  7724827065946218

Danke für deinen Support 

 

Gruß DDMTorsten

Welche Version der App hast du denn installiert und auf welchem Endgerät?
Die Einzelraumsteuerung solltest du eigentlich in den Einstellungen der ViCare finden. 

Die ViCare App  3.16.1 und ein Samsung S10 mit Android 12

Dann bitte mal die Einstellungen der ViCare aufrufen und dort nach der Einzelraumsteuerung schauen. 

Hallo Benjamin,

jetzt läuft es, ich habe aber nichts anderes gemacht, als ich auch vorher gemacht habe.

 

Gleich die nächste Frage, bei der Einzelraumsteuerung will er bei der Temperaturänderung immer auf manuel. Stellt sich dann das Zeitprogramm bei nächsten Zyklus alleine wieder ein?

Oder muss ich jedem Raum jetzt einen eigenen Zyklus geben?

 

Gruß DDMTorsten

 

Ich weiß leider nicht so recht was du meinst.

 

Wenn du eine Temperatur manuell änderst, also nicht den Sollwert des Raumes änderst, dann bleibt dieser manuelle Wert nur 2h (oder 4h bin mir gerade nicht sicher) aktiv und setzt sich dann wie auf das eingestellte Zeitprogramm mit den dort hinterlegten Sollwerten zurück.  

Jetzt wird es ja ganz merkwürdig.

Ich habe zwei Heizkreissysteme, einmal Heizkörper im Haus und einmal Fußbodenheizung im Wintergarten. Die Habe ich in der App auch so benannt. Nun sehe ich nur noch eine Kachel Wohnzimmer, hier habe ich ja eben das erste Thermostat aktiviert, aber der Heizkreis Fußbodenheizung ist nicht mehr da, was nun?

 

Und noch etwas, in der Schnellwahl war vorher eine Urlaubsabsenkung möglich die ist nun auch verschwunden. Ich verstehe das System einfach nicht. Gibt es hier einen Trick?

 

Wenn nicht alle Heizkreise/ Heizkörper mit ViCare-Komponenten ausgestattet sind, musst du die Funktion "Weitere Räume" aktivieren. 

 

Wenn du die Einzelraumsteuerung wieder deaktivierst, bekommst du in der Schnellwahl auch wider die Möglichkeit das Ferienprogramm zu aktivieren. 

Ok, danke für die Hilfe.

 

Gruß DDMTorsten

Gerne. 

Top-Lösungsautoren