abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termperatureinstellung andere Räume hängt

Hallo,

ich habe Vitodens 200 mit der Steuerung über Vicare mit Einzelraumsteuerung. Wollte im Urlaub die Solltemperatur der anderen Räume umstellen, also zunächst einmal auf manuell außerhalb des Zeitprogramms. Das gelang auch und ich bin wieder zurück gekehrt auf das Zeitprogramm.

Als ich dann später die App erneut aufrief, zeigte sich bezüglich der Kachel andere Räume ein Doppelstrich, also keine Solltemperatur. Wenn man die Kachel anklickt, erscheint das beigefügte Bild, wonach erwartet wird, dass man sich entscheidet, ob man den manuellen Modus aktivieren will oder nicht. Klickt man eine der beiden Schaltflächen an, geschieht nichts. Die App hängt an dieser Stelle und bewegt sich nicht. Man kann nur wieder auf das Hauptmenü mit den Kacheln zurückkehren.

 

Da ich im Urlaub bin, will ich nicht den Weg gehen, die Heizung mit der App auszustellen. Ob sie dann nämlich wieder anspringt, kann ich nicht progrnostizieren. Das Kommunikationsmodul habe ich schon neu gestartet. Es ergab sich keine Änderung.

 

Gibt es eine Lösung "aus der Ferne" für dieses Problem?

3 ANTWORTEN 3

Hallo HCS1957,

 

hierbei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem, unsere Entwicklung arbeitet an einer Lösung. (Ticket: ISD-76809)

 

Solange die Kachel nicht geht, solltest du die Einzelraumsteuerung deaktivieren und die Anlage klassische über die Heizkreise steuern.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris Hentschel,

Danke für die Mitteilung. Habe noch folgende ergänzende Frage: wenn man per Hand das Zeitprogramm verdrängt, wie lange gilt die Handschaltung? Habe bislang nur 2 Beiträge gefunden, die einmal 2 Stunden und einmal 6 Stunden mitteilen. Wäre nicht die Geltung bis zur nächsten Zeitschaltung im Sinne der leichtesten Möglichkeit der Energieeinsparung das Günstigste und damit auch abhängig von dem individuell hinterlegten Zeitprogramm am flexibelsten?

Dankenden Gruß

HCS1957

Hallo HCS1957,

 

wenn du den manuelle Modus startest, egal ob über die App oder indem du am Thermostat drehst, läuft der manuelle Modus in deinem Fall:

1. So lang bis im Zeitplan eine Zeitphase mit einer höheren Temperatur kommt.

2. Höchsten aber 24 Stunden.

 

(Bei Thermostaten, die über einen Vitoconnect angeschlossen sind ist es anders, da läuft der manuelle Modus wenn man am Thermostat dreht 2 Stunden, in der App kann man eine Zeit auswählen.)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren