abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostate über Vicare App nicht manuell verstellbar!?

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass ich meine smarten Thermostate

über die App nicht, wie gewohnt, im manuellen Modus verstellen

kann.

Eine Regelung über die Thermostate selbst* ist möglich und wird

auch in der App angezeigt.

Auch eine *Rückstellung ist über App möglich.

Um Abhilfe zu schaffen habe ich das Kommunikationsmodul und

auch den Brenner neu gebootet, leider ohne Erfolg.

Gerne sehe ich einer Problemlösung entgegen.

Für die Spezialisten habe ich noch 2 Foto angehängt.

Viele Grüße 

IMG_5849.PNG
IMG_5850.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

bei mir funktioniert die App wieder so wie sie soll.

Danke an Dich und die Entwickler.

Viele Grüße 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Ich habe leider genau das gleiche Problem und glaube, dass es an dem Update der App liegt. 

Hallo,

 

das Thema liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vor, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. (TVC-1218)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe dasselbe Problem  - mit iOS 15.7.1 und ViCare App 3.19.2.
Ist denn schon absehbar wann das Problem beseitigt ist?
Welche Möglichkeit gibt es zur alten App zurückzukehren?

Hallo Will_Hawk_32,

 

leider kann ich nicht sagen, wie lange es dauern wird, diesen Fehler zu beheben.

Ein Downgrade der App ist soweit ich weiß nicht möglich.

 

Besten Gruß

Hallo Zusammen, das selbe Problem auch hier.

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus bei euch wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bei mir funktioniert die App wieder so wie sie soll.

Danke an Dich und die Entwickler.

Viele Grüße 

 

Hallo, sieht gut aus, bei mir funktioniert es wieder. Danke und Gruß!

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Ich habe auch kein Update im App Store gefunden.

Hallo,

bei mir funktioniert es auch noch nicht. App Version 3.19.2. Mit welchem Release sollte es behoben sein. Lt Appstore ist das die aktuellste Version.

 

Danke!

Bei mir auch nicht. IOS Version 16.3.1 ViCare App 3.19.2

Hallo,

 

dann tut mir bitte den Gefallen, startet einmal das Kommunikationsmodul neu und probiert es danach nochmal.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neu starten.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

ich habe das Kommunikationsmodul neu gestartet. Es funktioniert jetzt tatsächlich wieder. 

Vielen Dank

Grüsse

Frank

Jetzt habe ich doch noch mal einen Nachtrag beziehungsweise eine Frage.

Wenn ich manuell 19,5 Grad eingebe, steht dann dort 19 Grad. Die halbe Schritte gehen nicht. War das vorher auch schon so ?

Hallo Frapo,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten von der mit halbem Grad eingestellten Temperatur und der Kachel, auf der dann das halbe Grad fehlt?

Was wird denn angezeigt, wenn du die Kachel dann wieder öffnest? Fehlt das halbe grad dann?

Was wird denn am Thermostat angezeigt? (Das halbe Grad wird hier durch den . hinter der Zahl symbolisiert.)

 

Besten Gruß

Ich habe bei Büro Marvin manuell über die App 19,5° eingestellt. Angezeigt wird mir dann 19°. 
Wenn ich 20,5 Grad manuell einstelle, dann wird mir 20° angezeigt. Das ist bei allen Thermostaten gleich. Es liegt nicht an diesem einzelnen. Ich bin der Meinung, dass ich früher auch halbe Grad Einstellungen manuell über die App vornehmen konnte.

B5E061D6-11CD-4499-AAEA-BFE29AE1A2F1.png

Hallo Frapo,

 

könntest du mir dann bitte noch sagen, welche Temperatur angezeigt wird, wenn du die Kachel wieder öffnest und welche Temperatur am Thermostat angegeben wird?

Und poste bitte noch einen Screenshot, der zeigt, dass du eine Temperatur mit halbem Grad im manuellen Modus eingestellt hast.

 

Besten Gruß

Beim Thermostat wird das halbe Grad nicht eingestellt. Wenn ich in der App 19,5° einstelle, erscheint beim Heizkörper Thermostat und in der App 19°.

8627CA39-0086-4DA7-B392-8BC0EC448C03.png
0589020E-3CBA-4A4F-9B35-6844995FFFD4.png
3AE7D532-5088-400E-A91D-65D52900D18B.png

Ich habe mit dem iPhone auch eine Bildschirmaufnahme gemacht. Die Datei ist MOV. Diese kann ich leider nicht hochladen. Soll ich sie dir per E-Mail senden?

Nach Neustart des Kommunikationsmoduls klappt es bei mir auch. Das Thema „halber Grad“ kann ich bestätigen - das lässt sich nicht einstellen. Ob es vorher möglich war, bin ich mir nicht mehr sicher.

Hallo Frapo,

 

probiere es bitte nochmal, ich habe den Upload für MOV Dateien freigegeben.

Wenn es nicht klappt, schick mir das Video bitte an customer-care@viessmann.com

Kopiere in die Mail bitte den Link zu dieser Unterhaltung, damit es direkt zugeordnet wird.

 

Besten Gruß

Es müsste geklappt haben. Kann man es öffnen? 

Hallo Frapo,

 

perfekt, das hat geklappt, vielen Dank.

Ich habe es direkt an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1224)

 

@ASteini Deine Anlage habe ich auch im Ticket erwähnt.
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren