abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf H-Gas einer Atola AV 17, Bj. 1991

Hallo zusammen,

 

bei mir zuhause ist eine Viessmann Atola AV 17, Bj. 1991 (Hersteller-Nr. 730392818296) verbaut und läuft prima. Ich lasse sie jedes Jahr warten und hatte noch nie Probleme mit dem Schornsteinfeger.

Im Laufe des Jahres soll hier nun von L- auf H-Gas umgestellt werden. Meine Frage: Ist das bei dieser Heizung möglich und was für einen Umrüstsatz benötigt man dafür (vielleicht hat jemand eine Art.-Nr. parat)?

 

Ich möchte das natürlich nicht selber machen, aber auf das Gespräch mit dem Versorger gerüstet sein.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

 

Martin

3 ANTWORTEN 3

Hallo Martin,

die Umrüstung ist möglich, die Bestellnummer lautet 7251285 und muss auch zwingend durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden.

Viele Grüße
Flo

Ganz herzlichen Dank für die Info. Kann man den Umrüstsatz auch als Endkunde direkt bei Viessmann bestellen? Ich will das natürlich nicht selber einbauen, aber mir ist wohler, wenn ich das schon bei mir liegen habe, wenn es losgeht.

 

viele Grüße

 

Martin

Hallo Martin, 

 

den Umrüstsatz muss der Fachbetrieb bei uns bestellen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren