abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe Vitodens 200 Stecker 96 Bügel externe Freigabe

Gebe die Gastherme über den Bügel 96 frei oder sperre diese extern. Schalte extern ein und aus.

 

Das Zeitprogramm an der Therme ist rund um die Uhr hinterlegt. Jedoch schaltet sich dadurch die Umwälzpumpe bei einer externen Sperre ein. Wie kann man dann diesen Dauerlauf der Umwälzpumpe bei einer Sperre mit aktiven Zeitprogramm verhindern?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Onkel_Franz, 

 

welchen Vitodens hast du? Bitte einmal die genaue Typenbezeichnung oder Herstellnummer posten. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Klingt ja genau nach meinem Problem 😭 mit meiner B2hF. ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Funktion.

Ext Sperre heißt für mich Füße stillhalten .und nicht Pumpen ohne Brenner!!!

 

Wird die Anlage witterungsgeführt betrieben? Ist evtl. die Frostschutzfunktion zu diesem Zeitpunkt aktiv? 

Frostschutz ein bei <1°C

Frostschutz aus bei >3°C 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick

gesundes Neues  !!!

nein Anlage läuft im konstant Betrieb .ein Heizkreis ohne Mischer .Außenfühler hatte ich probehalber in den Kellerraum zurückverlegt um so etwas auszuschließen. werde mich wohl doch um so ein ea1 Modul kümmern müssen . gibt es da verschiedene oder passen die immer? -wollte mal bei Ebay schauen (Anlage vitodens 200w B2hf 4 Wochen alt) hoffe dass ein Umcodieren auf Pufferspeicher ohne WW .damit möglich ist und die int Pumpe bei ext Sperren die Füße still hält .

 

Hallo vito03, 

 

warte mit der Bestellung bitte noch mal ab. Ich versuche gerade intern zu klären wie sich die Funktion genau verhalt. Sobald ich mehr Infos habe melde ich mich sofort. 

Grüße 
Patrick  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren