abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vitodens 300-W wurde ohne QR-Code / ID-Nummer zur Verbindung mit der ViCare App geliefert.

Unsere Vitodens 300-W wurde ohne QR-Code / ID-Nummer zur Verbindung mit der ViCare App geliefert. Nicht nur wir konnten den Aufkleber / die ID-Nummer zur Verbindung mit der WiCare App nicht finden, sondern auch der Installateur unter Anleitung vom Viesmann-Support. Die Anlage wurde also ohne QR-Code / ID-Nummer geliefert. Damit fehlt eine der bewerbenen und erworbenen Funktionen und ist die von Viessmann ausgelieferte Anlage fehlerhaft. Ungerne würden wir daraus einen Garantiefall machen. Leider ist Viesmann aber nicht in der Lage, den Fehler zu beheben und den QR-Code / die ID-Nummer zu liefern. Da auch der Händler / Installateur von Viesmann den QR-Code / die ID-Nummer von Viesmann nicht erhält ist meine Frage, an wen ich mich als Kunden bei Viessmann als Hersteller wenden kann, der das Problem behebt und uns den QR-Code / die ID-Nummer mitteilt.

5 ANTWORTEN 5

Habt ihr überhaupt eine Vitoconnect erworben ? Weil, für die App musst nicht den Code der Therme, sondern den Code der Vitoconnect einscannen.

Hallo, 

Wenn solltest du dich ausschließlich an deinen Fachbetrieb. 

Erstmal aber die andere Frage beantworten. 

Grüße 

Hallo Burchardi,

poste zunächst bitte erstmal die Herstellnummer deines Vitodens 300-W.

Gruß °be

Sehr geehrter Benjamin Reuter,

Die Herstellernummer . 7690297901519113
Das Grundgerät: Vitodens 300-W B3HF 1,9-19kW

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich ohne Aufkleber an meine ID-Nummer komme, um die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden. In der Zwischenzeit war auch der Techniker da, der die Anlage installiert hat und bestätigte, dass kein Aufkleber vorhanden ist, auch nicht hinter dem Bedienteil.

Gruß Burchardi

Auf der Rückseite klebt der Aufkleber /Qr Code 💯 zementig drauf, noch nie anders erlebt.
Grüße
Top-Lösungsautoren