abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 200W macht seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch

Unsere neue Vitodens 200W (Einbau April 2020) macht seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch. Es ist nicht immer zu hören. Es trat jetzt 1 Woche lang nicht auf, ist aber seit 2 Tagen wieder zu hören. Es hört sich an, als wenn permanent eine Pumpe mit hohen Touren läuft. Das Geräusch tritt am lautesten auf der linken Geräteseite auf.

Versuchsweise habe ich das Geräusch mit dem Handy aufgezeichnet. Der Kundendienst kam natürlich, als das Geräusch nicht da war.

Was kann die Ursache sein?

5 ANTWORTEN 5

Was soll man da hören. Ist der Vitodens Alarmgesichert?😀

Geht mir ähnlich. Was soll man hören ?

Ja ok, ich habe zuerst auch nichts gehört. Das Geräusch mit dem Handy aufzuzeichnen ist nicht so einfach. Besser haben wir es nicht hinbekommen. Ich musste den PC auch ziemlich laut stellen. War ein Versuch.

Hallo klausmie,

hast du mal geprüft, ob das Geräusch direkt von der Pumpe kommt?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,
mittlerweile war der Kundendienst da und hat die Pumpe als Fehlerursache lokalisiert, da sie endlichmal Geräausche machte, wenn der Service vor Ort ist. Eine neue Pumpe ist im Rahmen der Garantie bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut. Seit heute morgen ist wieder einmal Ruhe mit der Pumpe - wer weiß wie lange. Wird also auf Kulanz getauscht. Hoffentlich läuft danach dann alles wieder 20 Jahre, wie die alte Anlage.
Top-Lösungsautoren