abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 333-F Fehler FE

Hallo,

unsere VITODENS-333F aus dem Jahre 2008 hat heute vor 2 Wochen  mit einem Fehler FE den Geist aufgegeben.

Wir haben einen Wartungsvertrag mit einem lokalen Viessmann-Kundendienst , und haben ihn sofort herbeigerufen. Bis heute ist die Heizung nicht angesprungen, trotz 7 (sieben) Einsätze diverser Fachmänner und erheblichen Ersatzteilwechsel : 2 mal das Steuerboard 7838384, 2 mal den Brenner 7836324, 1 Ventilator 7833758, 2 Elektroden 7834233 und 7826504, 1 Kodierungstecker 7833249, 1 Dichtung 7833975, ..... Man könnte glauben dass alles was auswechselbar war and diesem Gerät auch ausgewechselt wurde !

Nach 15 (fünfzehn) Stunden und vielen Anrufen an die örtlichen französichen Supportorganisationen von Viessmann , warten wir nun auf einen zugesagten Einsatz eines Viessmanntechnikers. Ein Termin dazu sollte von Viessmann Frankreich ausgemacht werden, bis jetzt totale Funkstille. Da zur Zeit auch in der Normandie Winter ist, schwankt die Innentemperatur in unserem Haus zwischen 12° morgens und 17° abends, da wir ein Holzkamin haben und uns irgendwie erwärmen können. 

Wir würden es fürchtlich nett finden, wenn Sich jemand bei Viessmann dieser Angelegenheit annehmen würde, den irgendwann sollte jeder Spass vorbei sein.

Mit freundlichen Grüssen aus der Normandie

Andreas Latz

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo latzrouen,

deinen Ärger kann ich aufgrund dieser Schilderung gut verstehen.

Ich würde die zuständigen Kollegen gern informieren, damit dem mit der nötigen Priorität nachgegangen wird. Hierfür möchte ich dich bitten, uns eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag zu senden. Zusätzlich möchte ich dich bitten, uns deine Adress- und Kontaktdaten mitzuteilen. Anschließend kann ich die Kollegen informieren.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

Fehler wurde am 22. Januar behoben, nach Austausch der Steuerung 7838384 + Kodierstecker 7833245 + Elektrode 7826504 + Einspritzdüse 7833975 + Brenner 7836324 + Ventilator 7833858 + Ionisierungselektrode 78334233 + Brennerdichtung 7833975 : Heizung sprang da immer noch nicht an ! Nach Einsatz des herbeigerufenen Viessmann-Spezialisten, nach stundenlanger Suche, wurde wieder der neue Kodiersstecker 7833245 nochmals ausgetauscht, und dann lief die Heizung wieder ! Anscheinend war der neu , beim zweiten Technikereinsatz angelieferte Kodierstecker defekt (Dead on Arrival). Die ursprüngliche Fehlerursache ist bei der Anzahl der ausgetauschten Teile nicht mehr nachvollziehbar. Kostenpunkt der verrechneten Ersatzteile : 982,40€, davon 160,55€ von der Wartungsfirma als Kulanz übernommen. 

Frage : ist seitens Viessmann für diesen Vorgang etwa eine gewisse Kulanz zu erwarten ? Der Spaß ist wohl zu Ende, was ja schon erfreulich ist, aber sehr teuer bezahlt !

Mit freundlichen Grüssen aus der Normandie

Andreas Latz

Danke für deine Rückmeldung. Zu erst einmal freut es uns zu hören, dass der Wärmeerzeuger wieder seinen Vorgaben entsprechend funktioniert.

 

Gerne prüfen wir ein mögliches Entgegenkommen. Im Zuge dessen möchte ich dich bitten, uns eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bitte noch die Rechnungen für die beschriebenen Instandsetzungen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren