abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITODENS 333-F Parameter 1100.2 für die Primärkreispumpe verstehe ich nicht

Hallo zusammen,

Vor gut 14 Tagen haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen.
Es ist das Modell VITODENS 333-F Typ B3TG mit 19 kW Leistung.

In der Montage- und Serviceanleitung von 12/2022 steht
unter dem Menü Heizkessel der Parameter 1100.2 "Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb"
Unter Erläuterung steht: Solldrehzahl der internen Umwälzpumpe.

Im Menü Heizkreis gibt es den Parameter 1102.0 "Min. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primärkreis-/Heizkreispumpe"
Unter Erläuterung steht: Minimale Drehzahl der internen Umwälzpumpe im Heizbetrieb mit normaler Raumtemperatur

Und dann gibt es noch im Menü Heizkreis den Parameter 1102.1 "Max. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primärkreis-/Heizkreispumpe"
Unter Erläuterung steht: Maximal Drehzahl der internen Umwälzpumpe im Heizbetrieb mit normaler Raumtemperatur

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja nur die eine Primärkreispumpe. Weitere Pumpen sind bei uns auch nicht vorhanden.
Die Parameter 1102.0 + 1102.1 verstehe ich soweit.
Aber was stelle ich dann mit dem Parameter 1100.2 ein?

Irgendwie fehlt mir wohl das Verständnis, und daher meine Verwirrung.

Ich hoffe, dass jemand von euch ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann.

VG
blitzsuche

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

In meiner Serviceanleitung zur 300-W steht dazu:

 

In Verbindung mit hydraulischer Weiche, Heizwasser-Pufferspeicher und Heizkreisen mit Mischer wird die interne Umwälzpumpe mit konstanter Drehzahl betrieben. Einstellung der Drehzahl (%): Parameter 1100.2 in Gruppe Heizkessel.

 

und

 

Externe Anforderung: Anforderung des Wärmeerzeugers mit einem einstellbaren Vorlauftemperatur-Sollwert (Parameter 528.0) und Solldrehzahl Primärpumpe (Parameter 1100.2).

 

Dürfte bei der 333 ähnlich sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

In meiner Serviceanleitung zur 300-W steht dazu:

 

In Verbindung mit hydraulischer Weiche, Heizwasser-Pufferspeicher und Heizkreisen mit Mischer wird die interne Umwälzpumpe mit konstanter Drehzahl betrieben. Einstellung der Drehzahl (%): Parameter 1100.2 in Gruppe Heizkessel.

 

und

 

Externe Anforderung: Anforderung des Wärmeerzeugers mit einem einstellbaren Vorlauftemperatur-Sollwert (Parameter 528.0) und Solldrehzahl Primärpumpe (Parameter 1100.2).

 

Dürfte bei der 333 ähnlich sein.

@Dreman 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Wir haben keine hydraulischer Weiche, Heizwasser-Pufferspeicher und keinen Heizkreisen mit Mischer.

Von daher ist dann die Einstellung des Parameters 1100.2 für unsere Anlage nicht relevant.

 

VG

blitzsuche

Top-Lösungsautoren