abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsfehler / Wartungsarbeiten ...

Hallo,
ich bekomme in der App ebenfalls die Meldung "Keine Verbindung, Wartungsarbeiten" ... wäre wirklich interessant wie lange diese geplant sind. Und wenn von "Server Wartung" gesprochen wird, welche zeitnah am LOG4J-shell desaster stattfinden, bestehen Zweifel, dass dies nichts miteinander zu tun hat. Trotz aller anders lautender Aussagen. Um so wichtiger ist eine konkrete Aussage zum Zeitfenster dieses/r Changes.
Vorallem die scheinbbare kurzfristige Ausführung; in der Vergangenheit wurde vorgewarnt, dass die App nicht verfügbar sein wird.
Wie einige meiner Vorredner, habe ich den Handstand versucht, von kompletter Neuinstallation der Netzwerk-Verbindung und App, und "öffnen der Firewall" usw... bis dann tatsächlich iiiirgendwann nach -zig Stunden sinnfreien Probierens und Verzweifelns dann doch mal die Meldung: Wartung kam... Also Danke Viessmann für ein paar graue Haare mehr.. Hätten vermieden werden können mit frühzeitiger Information... Wenn es denn so ist. Bisher ist die Frage nach den Wartungsarbeiten noch nicht beantwortet, oder habe ich was übersehen ?!?... 

Ein wenig Aufklärung wäre schön und würde sich hinsichtlich CERS gut machen ... 

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also .. läuft wieder..
Serverprobleme scheinen behoben.

Im Parallel-Threat war zu lesen, nach stromlosmachen der Heizung und "Neustart" nach einer Minute Wartezeit ist die Anlage wieder online und die APP funzt auch wieder...

Soweit so gut. Vllt gibt es ja von Viessmann eine Info was los war... wäre schön ..

Schönste 4. Advent allen noch ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Same here! Ich auch, heute früh um 6 aus dem Bett, in den Keller und versucht eine Verbindung zu bekommen. Irgendwann frustriert nach oben und dann auch die Meldung der Wartung gesehen. 

 

Ich kann nicht verstehen, wie man es sich so mit seinen Kunden verscherzen kann... Das sind alles so kleine Dinge, die mich irgendwann den Hersteller wechseln lassen... 

 

Schade, sehr schade. 

Kann die Stellungnahme db66 voll unterstützen, habe alles versucht inkl.Reset und Neuinstallation bis zum Zeitpunkt der Meldung über Wartungsarbeiten.

Welch ein diletantisches Verhalten von Viessmann, hätte ich so nicht erwartet. Einfach nur enttäuschend und auf keinen Fall mehr empfehlenswert.

Bei mir das Gleiche. 
Habt ihr inzwischen Info wann diese Wartungsarbeiten endlich beendet sind?
vor ein paar Tagen kam schon mal so ne Meldung. Da ging es aber ein paar Minuten später wieder. 
hängt das mit dem App Update zusammen?

Es gibt da offensichtlich einen paralellen Thread: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Verbindung-zum-Backend-nicht-aktiv/td-p/204623

 

Interessant find ich einen Post in der History : " ...Wochenende ... geht erst am Montag weiter ...."  😕  .. ich meine, WE sei den Mitarbeitern ja gegönnt, aber für Incidents und Server Outages sollte es doch eine BEreitschaft geben, gerade auch und ganz besonders, wenn es Enduser Impacts gibt ... Ich hoffe ja doch, dass "geht erst am Montag weiter" so nicht stimmt ....

Die Wochenend-Problematik kommt auch noch störend hinzu. Wie du schon sagsst, db66: Klar, gönnt man den Mitarbeitern eine Pause und klar braucht auch ein Community-Mitarbeiter nicht ständig hier online sein (was theoretisch natürlich toll und auch möglich wäre) - Aber: Das sie uns das ganze Wochenende mit dem Server Fehler alleine lassen stört mich extrem und ich bin wirklich kurz davor alle Thermostate wieder abzuschrauben... 

 

Wie soll ich bei einem Serverausfall nun das Bad heizen? (Im manuellen Modus ist die Kindersicherung an) - Die Kinder würden nun beim Baden frieren. Puh, das nervt... 

VIESSMANN = SCHROTT! 

Ich will mein Geld zurück und eine Heizung eines anderen Herstellers, die auch funktioniert!!! 🤬😡😡😡😤☠️

Also .. läuft wieder..
Serverprobleme scheinen behoben.

Im Parallel-Threat war zu lesen, nach stromlosmachen der Heizung und "Neustart" nach einer Minute Wartezeit ist die Anlage wieder online und die APP funzt auch wieder...

Soweit so gut. Vllt gibt es ja von Viessmann eine Info was los war... wäre schön ..

Schönste 4. Advent allen noch ...

Top-Lösungsautoren