abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchshistorie teilweise gelöscht

Ich musste heute feststellen dass die Historie des Gasverbrauchs meiner Vitodens 333-F unvollständig ist. Ich beobachten die Verbräuche regelmäßig, ca. Wöchentlich per ViCare App. Heute fehlen plötzlich die Verbräuche für die letzten Tage sowie für einige Wochen der letzten beiden Monate. Die Daten waren vor ein paar Tagen noch verfügbar und es wurde auch nicht alles gelöscht, es sieht aus wie ein Flickenteppich mit vereinzelten Tagen für die noch Verbrauchswerte vorhanden sind. An der Heizungs direkt ist es identisch, also kein Anzeigefehler der App, hier fehlen plötzlich Verbrauchsdaten! Wie kann das sein?
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

ist bei mir genauso, da scheint ein Update ganz schön für Unordnung gesorgt zu haben.

Die Angaben sind lückenhaft und fehlerhaft. Aber nicht nur in der ViCare App, auch an der Therme direkt!

Sehr schade.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

 

Jetzt gibt es schon 3 Threats mit dem gleichen Thema (gelöschte Daten beim Gasverbrauch), meiner vom 28.3. um 6.20 Uhr, der von Olly20 vom 28.3., 14:30 Uhr und dieser hier.

Ich denke, Viessmann wird sich erst Anfang kommender Woche dazu äußern, denn so wie es ausschaut, liegt hier ein gravierender Bug im System nach dem Update der aktuellen ViCare App vor.

und mal wieder Sonntag das der Server nicht erreichbar ist. Glaub das hört nie auf. Schade

Hallo @All: Das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet. Nach aktuellem Stand hat es wohl nichts mit der App, sondern etwas mit dem Energie-Cockpit zu tun. Sobald ich mehr weiß, werde ich dazu gerne informieren. Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Gibt es schon eine Lösung? Und wird die Historie wiederhergestellt oder ist diese für immer verloren?

Schon wieder nicht erreichbar ganzen tag 😔

Hallo maudio,

 

gab es hierzu ein Lösung, bei meiner Vitodens 333-F, sind seit letzter Woche die Daten unvollständig,

auch in App.

 

Vielleicht kannst Du mir mal antworten.

 

Gruß

ThomasIGB2023