abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrühungsschutz in der Vitodense 200 funktioniert nicht

Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Vitodens 200-W 11kW mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100-W CVAA 160L

 

Der "Verbrühungsschutz" ist in der Viessmann Vitodense 200 aktiviert, scheint aber nicht verbaut worden zu sein. Das Wasser wird im Speicher bei 60 Grade gehalten (was korrekt ist, da so die Legionellen/Keime absterben). Durch den Verbrühungsschutz sollte das Wasser auf 45 Grad in die Leitung gehen.
Das ist leider nicht der Fall. Hätte hier noch etwas bei der Installation berücksichtigt werden müssen?

 

Das Warmwasser im Speicher auf 45 Grad zu reduzieren ist sicher nicht zu empfehlen, wegen der Legionellen, right?

1 ANTWORT 1

Hallo Mosmann, 

ich habe dir auch gerade auf deine E-Mail geantwortet. 

 

Es gibt eine Zusatzfunktion beim Vitodens bei der man vorgeben kann, dass beispielsweise 1x in der Woche der Speicher auf 60°C aufgeheizt wird. Eine Warmwasser-Solltemperaturreduzierung über die restlichen Wochentage (z.B. auf 50°C) ist dann möglich. 
 
Bei aktiver Hygienefunktion oder temporärer Kalibrierung kann die Temperatur höher ausfallen. 
 
Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 
Top-Lösungsautoren