abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vergleich Komfort Plattenwärmetauscher 7822761 und Plattenwärmetauscher 7819802 SPWT10-11

Hallo,

mich interessiert außer der unterschiedlichen Montageanschlüsse an den vier Ecken die technischen Unterschiede, bitte um Info bzw. Datenblätter.

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kaya, 

 

an beiden Wärmetauschern kann ein Komfortsensor angebracht werden. Die Werte aus dem Datenblatt sind für beide Wärmetauscher identisch. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Kaya, 

 

die Angaben findest du im jeweiligen Datenblatt des Wärmeerzeugers. Hier der Auszug von einem WB3A

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
PWT.JPG
Hallo, danke für die Antw.
Habe einige Serv. u. Bedienungsanleitungen von Gasthermen in den diese Plattenwärmetauscher eingebaut sind nach diesen Angaben durchsucht. Leider konnte ich keine dieser Angaben finden. Ein gesondertes Datenblatt steht im Ersatzteil-App nicht zur verfügung. Aber ich konnte feststellen daß in Anleitungen einiger Thermen in den die betreffenden Plattenwärmetauscher eingebaut sind eine Komfortfunktion zur verfügung steht. Auch ist die Zahl der Platten identisch. Handelt es sich an beiden Plattenwärmetauschern um Komfort-Plattenwärmetauscher? Sind diese bis auf die Unterschiede an den unterschiedlichen Maße und Kontur der 4 Montageanschlüsse identisch?

Hallo Kaya, 

 

an beiden Wärmetauschern kann ein Komfortsensor angebracht werden. Die Werte aus dem Datenblatt sind für beide Wärmetauscher identisch. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank Patrick, war sehr hilfreich. Lg

Hallo nochmal, warum kostet der 7819802 SPWT10-11 bei mehreren Anbietern im Internet fast 100€ teurer wenn doch nur die Montageplatte etwas anders geformt und andere Anschlussmaße hat?

Hallo Kaya, 

 

zur Preisgestaltung und wie sich diese zusammensetzt, kann ich dir leider keine Antwort liefern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren