abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vi Care App Zeitphasen entfernt aber trotzdem Warmwasser aufgeheizt !

Hallo, ich habe 1 Stunde vor einer geplanten Zeitphase für Warmwasser diese über die App Vi Care entfernt. Die Zeitphase war auch vollständig aus dem Zeitprogramm verschwunden. Als es dann aber soweit war wurde trotzdem Warmwasser aufgeheizt. Beim erneuten Blick in die App war die Zeitphase auch nicht im Zeitprogramm für den Tag ersichtlich! Wie kann das sein? Gibt es eine Erklärung dafür?

Wenn ich doch eine Zeitphase für den aktuellen Tag lösche bevor diese Angefangen hat, sollte das doch möglich sein, oder? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stefan, es war tatsächlich das falsche Datum in der Therme hinterlegt. Eigenartig nur, das es auf einmal aufgetreten ist ohne manuelles zutun!

Vielen Dank für deine Hilfe👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

hast Du den richtigen Wochentag in der Regelung und dem Gerät wo die App läuft eingestellt?

 

Hast Du direkt in der Regelung überprüft ob die Änderung angekommen ist (oder mit Vitoguide überprüft)?

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan, Danke erstmal für deine Hilfe. Muss ich den Wochentag händisch eingeben? Bislang, habe die W200 seit ca. 6 Wochen, war das nie ein Problem. 

Heute hab ich aber festgestellt, dass obwohl für Warmwasser eine Zeitphase eingestellt war, kein Warmwasser aufbereitet wurden. Somit scheint in der Tag irgendwie der Falsche Wochentag in der App oder der Therme hinterlegt zu sein!

Finde aber nichts wo ich das ändern bzw. überprüfen kann 

Hallo Tom08,

 

wenn die App auf einem Smartphone läuft sollte dort das Gerätedatum verwendet werden.

 

In der Regelung kann das Datum üblicherweise eingestellt werden, schau mal in die Anleitung bzw. am Gerät selbst.

Deine Angabe "W200" sagt mir nix, wie genau heißt die Anlage und die Regelung?

Am besten mit den jeweiligen Seriennummern für die Profis...

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan, in der App steht das richtige Datum 5.3. Auch Samstag (Heute) wird richtig angezeigt wenn ich im Zeitprogramm schau. 

Ich hab eine Vitodens 200 W B2HF

  • Seriennr. 7956226107560127

 

 

 

Hallo Tom08,

 

und was ist in der Vitodens 200 eingestellt?

Datum und Uhrzeit könnten falsch sein, aktuell scheint es ein Problem mit einen Datumssprung geben.

Schau mal nach in der Regelung.

 

Falls Du keine Anleitung hast:

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

dort die Seriennummer eingeben und die passende Anleitung runterladen.

 

In der suchst Du nach dem Begriff Datum.

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan, es war tatsächlich das falsche Datum in der Therme hinterlegt. Eigenartig nur, das es auf einmal aufgetreten ist ohne manuelles zutun!

Vielen Dank für deine Hilfe👍

Hallo Tom08,

es liegt wohl daran, dass Viessmann offensichtlich bei unterschiedlichen Geräten (bei mir eine 300W B3Hg) ein Problem mit dem nicht vorhandenem 29.02.2022 hatte. Auch bei mit war das Datum um einen Tag zurückversetzt, Verbrauchswerte (Gas, Strom) wurden und werden für den 01.03.22 nicht angezeigt.

 

mfg ewuflodur

 

Top-Lösungsautoren