abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Anlage Bereits registriert

Guten Tag, 

Wir sind im diesen Jahr umgezogen und haben scheinbar eine Heizungsanlage von Viessmann, die man per App steuern kann. Laut Vormieter sollte ich dafür den QR-Code Scannen, der an der Heizungsanlage steht. Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass diese Anlage bereits registriert wäre, und ich mich an den Kundensupport wenden sollte. 

Gibt es irgendwo ein Formular zum zurücksetzen?


4 ANTWORTEN 4

Nun, die Anlage hat sicherlich der Vormieter in die App eingepflegt. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du übernimmst die gleichen Daten des Vormieters, was allerdings in den meisten Fällen an der Mail-Adresse scheitern wird.

Oder: Falls ihr den Code noch habt, mach am Besten mal ein Foto der Kommunikationseinheit und sende dies mit deinem Wunsch bzw. den Adressangaben an:customer-care@viessmann.com Hier würde dann die Anlage bei Viessmann aus dem System gelöscht.

Und dann kannst selbst wieder die Anlage einbinden.

 

Hallo pascal_97,

 

poste bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_6730.JPG

 

Ich hoffe, dass das Modul das richtige ist. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo pascal_97,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren