abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bitte einen Beitrag weiter oben lesen. 🙂 

 

Das Thema wird heute im Laufe des Tages erledigt sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

90 ANTWORTEN 90

Hallo Rainer62,

 

hast du mal einen Neustart des Kommunikationsmodul über die ViCare angeschoben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi, 

ja, habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Rainer

Dann bitte den Vitodens mal am Netzschalter ausschalten und nach ca. 1-2 Minuten wieder einschalten. 

 

Hat leider auch nicht funktioniert!

Alles klar, dann gebe ich es zur Prüfung an unsere Entwickler weiter, sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Bei mir das gleiche Problem. Weder WLAN neu noch Ausschalten haben geholfen. 
Vitodens 300W. 
Thomas

 

Um es zur Prüfung weitergeben zu können benötige ich noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und ein Bild vom angezeigten Verbindungsstatus am Display der Anlage. 

Here we go ! 

6D1ABFC7-BCCB-466E-970B-406AD5396A25.png

2AF575CD-F032-4992-ABEA-FE24E884A7E6.jpeg

07A93901-22A6-45C4-8A19-F624E858BD1A.jpeg

90E8C2A9-4249-44B9-B13D-8F404C02F230.jpeg

Vielen Dank, ist zur Prüfung weitergegeben "ISD-54846".

Hallo, auch ich habe das gleich Problem. Anzeige in der App ´es gibt ein Problem, mit deiner Anlage ´.

an der Anlage selbst keine Fehlermeldung. 
Die Seriennummer lautet 7724827093127214.

Bärbel 

Habe ich zur Prüfung mit aufgenommen, vielen Dank. 

Gleiches Problem, app zeigt Fehler. Ausschalten/Rücksetzen hilft nicht.

 

Bei mir war auch die Uhrzeit und Datum nicht korrekt obwohl Internet Verbindung angezeigt hat.

7782093011713195

Hallo, auch ich habe das gleich Problem. Anzeige in der App ´es gibt ein Problem, mit deiner Anlage ´.

an der Anlage selbst keine Fehlermeldung.
Die Seriennummer lautet 7570782007463127  -  Vitodens 200-W B2HB

Ich reihe mich einmal ein:

Vitodens 222 B2TF-19 (Installation Dezember 2021) 7956256101746128

Vermutung: Meldung in Folge den letzten Updates der App?

Ein solche Meldung ohne weitere Erläuterung ist ärgerlich; ich hatte den Fachbetrieb vor Ort der nur feststellen konnte, dass die Anlage läuft und keine Störungen aufwies. Da die Anlage relativ frisch installiert ist will ich da auch nicht daran "herumfummeln".

Wer das gleiche Problem hat, sollte bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit angeben, sodass ich es in das Ticket mit aufnehmen und zur Prüfung weitergeben kann. 

Anbei meine Seriennummer als Hardcopy!

0FD438F7-9BF1-41B5-B8F2-F0FA857835A3.jpeg

Guten Morgen! Bei mir leider seit einigen Tagen dasselbe Problem. Seriennummern habe ich als Datei/Fotos angehängt. Viele Grüße aus dem Rheinland. 

82E6ECBC-F4C3-467F-9D02-E8DFE623BD33.png
A5D1F14C-4A9B-4642-AF51-03D252781B43.png

Die Gateways wurde mit aufgenommen.

Sollten sich weitere User melden: Bitte die Herstellnummer des Kommunikationdmoduls mit angeben, nicht des Wärmeerzeugers (Beisp. Vitodens). Zudem wäre es hilfreich, wenn direkt die Nummer und kein Screenshot mit angegeben wird.

Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler heute im Laufe des Tages behoben wird. 

Nachtrag:

Kommunikationsmodul #7724827131251215

Signalstärke -71 dBm niedrig (woraus bezieht sich das? WLAN? Handy zeigt, wenn ich neben der Anlage stehe, Vollausschlag).

Wenn du ein anderes Thema hast, eröffne dazu bitte einen separaten Beitrag. 

Hallo Benjamin, hier die Daten meines Kommunikationdmoduls:  Vitoconnect OPT02, S/N: 7637415016809207  BG Jens

Bitte einen Beitrag weiter oben lesen. 🙂 

 

Das Thema wird heute im Laufe des Tages erledigt sein. 

Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt! Danke, Problem gelöst! VG 

Top-Lösungsautoren