abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Funktion "Einmal Zeitphase verlängern" Bedeutung ? Anschließend Fehlermeldung F 980!

Moin Moin,
ich bin seit kurzem Nutzer der ViCare App und habe eine Frage dazu. 
Über die Funktion" Schnelle Auswahl" besteht u.a die Möglichkeit "Einmal Zeitphase verlängern" Hier stehen mir dann einzelnen Heizkreise zur Auswahl. 
Wenn ich diese aktiviere und auf speichern drücke, werden dann nur die Heizungen wieder warm oder wird auch gleichzeitig das Warmwasser aufgeheizt?
Hintergrund meiner Frage und vielleicht kennt sich auch damit einer aus. Als ich gestern Abend diese Funktion durch speichern aktiviert habe, hat meine W200 prompt die Fehlermeldung F980 erzeugt. 
Diese wird als "Erforderlicher Volumenstrom Wasseraufbereitung(?) nicht erreicht" beschreiben. Was mich etwas stutzig gemacht hat.  
Danke im Voraus für eure Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Herstellnummer vom Kommunikationsmodul benötige ich um den aktuellen Status über unseren Server abzufragen und die Herstellnummer des Grundgerätes, um dieses zu identifizieren, falls die Nummer nicht automatisch gezogen wurde.

 

Was die Funktion "Länger warm" angeht, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Vitodens.

 

Benjamin_Reuter_0-1645093950835.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Tom08,

 

zunächst müssten wir erstmal wissen, von welchem System wir hier überhaupt sprechen.

Dazu gib bitte die Herstellnummer deines "W200" mit an, sowie die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, sind die Angaben von Hersteller- und Kommunikationnumner zwingend für die Beantwortung meiner Fragen notwendig?

Wenn ich die Daten nicht bräuchte, würde ich sie nicht anfordern. 🙂 

Wollte halt nur verstehen wann und wofür die Angaben nötig sind. 

KM = 7724827129792218

HM= 7956226107560127

Die Herstellnummer vom Kommunikationsmodul benötige ich um den aktuellen Status über unseren Server abzufragen und die Herstellnummer des Grundgerätes, um dieses zu identifizieren, falls die Nummer nicht automatisch gezogen wurde.

 

Was die Funktion "Länger warm" angeht, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Vitodens.

 

Benjamin_Reuter_0-1645093950835.png

 

Hallo
Mit Google aus dem Französischen übersetzt

Die Bedienungsanleitung beschreibt nicht die eigentliche Bedienung der Funktion „länger wärmen“.

Siehe hier

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-200-startet-die-Aktivierung-der-Funktion-quot-Er... 

Doch. 

Top-Lösungsautoren