abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Stromverbrauchsanzeige

Hallo,

Zu dem Thema gibt es zwar schon Beiträge, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Ich habe eine Viessmann Vitocal 250-S Wärmepumpe mit Vitodens 300-W Gas
Brennwertgerät als Zusatzheizung. Und seit neuestem eine PV Anlage, aber nicht von Viessmann. Da hatte keiner Zeit. Auf jeden Fall sehe ich da gut den tatsächlichen Stromverbrauch, den ich auch mit dem Stromzähler des Netzbetreibers abgleichen kann.
Ich benutze seit Jahren die ViCare App und teste z.Zt. die ViCare+ Erweiterung.

Erst kürzlich kam ein Update mit neuen Kacheln für Stromverbrauch und Thermischer Leistung.
Der in der App angezeigte Stromverbrauch deckt sich nicht annähernd mit
dem tatsächlichen Stromverbrauch. Dabei geht es nicht um 10% Abweichung, sondern um den Faktor fünf bis acht. Gut ist die Aufteilung in Warmwasser und Heizen, aber die Werte sind für mich nicht aussagekräftig, da sie viel zu gering sind im Vergleich zu dem was der Stromzähler oder der Wechselrichter anzeigen.
Woran liegt das? Was sind das für Werte? Vielleicht ohne Wärmetauscher?
Als thermische Leistung wird immer nur Null angezeigt. Was sollte hier angezeigt werden?
Gasverbrauch wird gar nicht angezeigt. 
Die "erweiterten Berichte" der ViCare+ Funktion zeigen eigentlich nichts
Neues, und auch nur Stromverbrauch und Außentemperatur stündlich, täglich wöchentlich usw. Sie haben
keinen Mehrwert für mich, da auch hier wieder viel zu niedrige Werte angezeigt werden. Völlig unbrauchbar!
Könnte mir bitte jemand erläutern, wie ich zu echten Verbrauchswerten komme oder was für Werte in der ViCare App angezeigt werden?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren