abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App ist "von gestern"

Halli hallo,

 

einerseits ist die ViCare-App bei mir seit kurzer Zeit buchstäblich "von gestern". Sprich, wenn ich z.B. für morgen Einstellungen der Warmwasser-Aktivität oder auch an der Zirkulationspumpe vornehmen will, muss ich dies im heutigen Tag tun.

Zudem, ebenfalls seit kurzer Zeit, immer wieder Fehlermeldungen beim Versuch, über die App die entsprechenden Einstellungen von Zeitfenstern vorzunehmen:

man speichert das neu eingestellte Zeitfenster, macht munter weiter mit der nächsten Einstellung. Doch dann stellt man (hoffentlich) fest, dass die Einstellung doch nicht gespeichert wurde. Seither warte ich daher immer eine Weile und bemerke dann eine Fehlermeldung und das zurückspringen des neu eingestellten Zeitfensters auf das, wie es zuvor eingestellt war. Nach mehreren Wiederholungen funktioniert es dann plötzlich doch. Oder aber: die Fehlermeldung wird angezeigt, aber das Zeitfenster bleibt, wie es neu eingestellt sein sollte. Ätsch, verarscht. Lach. Wenn ich aktuell ganz viel Glück habe, funktioniert aber sogar 'mal wieder eine Einstellung ohne Fehlermeldung oder ohne vermeintliche Fehlermeldung.

 

Habe die neue Heizung Mitte 2022 bekommen. Zunächst funktionierte das mit den Einstellungen über die App reibungslos. Doch seit einiger Zeit nun dieses Durcheinander.

(Die beste Reaktion darauf habe ich bisher vom Chef der Firma, die die Heizung eingebaut hat, erhalten; mir hat's die Sprache verschlagen: er meinte, dass die App für derartige Einstellungen "nicht so gut geeignet" sei.

Na wozu taugt die App denn dann, wenn nicht dafür? Für "lustige Spielereien" etwa? Ich habe sie jedenfalls noch nicht wirklich für etwas anderes benutzt.

"Ich solle die Einstellungen besser direkt an der Anlage vornehmen."

Was natürlich deutlich umständlicher/aufwendiger ist. Aber gut, zumindest ohne "lustige" Fehlermeldungen, was den höheren Aufwand wieder egalisiert. Hurra. Aber auch dort, also an der Anlage, ist man in den Einstellungen buchstäblich

"von gestern".

3 ANTWORTEN 3

Überprüfe ob das Datum und die Uhrzeit an der Anlage selber richtig ist.

Hallo, dann werde ich bei Gelegenheit 'mal schauen, obwohl ich mich frage, wie Datum und/oder Uhrzeit geändert worden sein könnten? Etwa von Geisterhand? 🤔

Guten Morgen,

 

nur heißt die Geisterhand in Deinem Fall "Viessmann" und eventuell bist Du ebenfalls ein Betroffener des "Februar-Bug". Denn in Allendorf hat der Februar immer 29 Tage und somit könnte das Datum Deiner Anlage einen Tag hinterher hinken. Das kann dann übrigens nur an der Regelung des Heizgerätes geändert werden ....

Top-Lösungsautoren