abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App schaltet Heizung immer wieder ein

Hallo,

Habe Vitodens 300-W  und  Vicare App (3.9.0 iOS).

Seit Tagen kann ich die Heizung in der App nicht ausschalten. Nach dem Ausschalten, Reduzieren der Temperatur oder Auswählen des Urlaubsmodus springt die App zurück in den normalen Nutzungsmodus.

Ich habe versucht, die Verbindung zum Kommunikationsgerät zurückzusetzen und mich mehrmals bei der App an- und abzumelden. Nichts scheint die Heizeinstellungen zu ändern.  

Was ist der Grund für die feste Heizungseinstellung und die Unfähigkeit, sie mit der Vicare-App zu steuern?

-In dieser Situation ist die Vicare-App nutzlos.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Joachim8,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Hast du - nachdem du eine der angesprochenen Einstellungen in der App vornimmst - die Einstellungen an der Anlage selbst kontrolliert und werden diese hier tatsächlich nicht übernommen, oder beziehen sich deine Beobachtungen ausschließlich auf die ViCare App?

Ist ggf. eine Fernbedienung an der Anlage angeschlossen?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ich habe mit einem Viessmann-Fachinstallateur gesprochen, der mir sagte, dass Viessmann Updates an der Serverinfrastruktur vornimmt und die App daher keine Änderungen akzeptieren kann. Die Ferneinstellung (einschließlich Ein/Aus) sollte bis zum 12. Februar nicht verfügbar sein. 

Das Wertversprechen von Vicare verschwindet, wenn ein Besitzer eines Viessmann Heizsystems keine Einstellungen aus der Ferne vornehmen kann. Ich bin enttäuscht von der Stabilität des Vicare-Dienstes.

Hallo Joachim 8,

 

das kann ich so nicht bestätigen, es wird nicht an der Infrastruktur gearbeitet, der volle Funktionsumfang sollte zur Verfügung stehen.

 

Geht es explizit nur um das Ändern des Betriebsmodus (StandBy / Heizen / Warmwasser / Heizen und Warmwasser)?

Hast du die in der App vorgenommenen Einstellungen mal an der Anlage überprüft oder bezieht sich deine Beobachtung nur auf die Anzeige in der ViCare App?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren