abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App verbindet sich nicht mit Heizsystem

Guten Morgen, die ViCare-App (Handy) meldet: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. Es funktioniert aber das Haus-W-LAN und auch die Anlage ist mit dem Haus-W-LAN verbunden. Habe auch schon das W-LAN im Haus sowie bei der Heizanlage aus- und wieder eingeschaltet. Gibt es eine generelle Störung beim Server? Danke im Voraus für die Rückmeldung. 
VG MaHö

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hat funktioniert 👍. Vielen Dank für den Support. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo MaHo,

 

von was für einem System sprechen wir hier denn konkret?
Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, Seriennummer des Kommunikationsmodul ist: 7724827083911212. Dankeschon mal, Manfred

Welcher Verbindungsstatus wird in den Informationen im Menü der Anlage zum Backend angezeigt? 

Es steht bei Informationen Internet im Punkt Netzwerkauswahl: Heim-W-LAN verbunden. Die Gastherme heißt Vitodens 200-W (Aufkleber).

Das war nicht meine Frage.

Hier dazu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Vitodens. 

 

Benjamin_Reuter_0-1642586997083.png

 

Danke für die Anleitung. Da steht: nicht aktiv

Dann bitte das Gerät mal am Netzschalter ausschalte und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.

 

Benjamin_Reuter_0-1642588824066.png

 

Hat funktioniert 👍. Vielen Dank für den Support. 

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren