abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App will das System neu aktivieren

Die ViCare App meint mal wieder, meine Anlage wäre nicht verbunden und möchte in den berühmten drei Schritten aktiviert werden. Vitoconnect 100 leuchtet grün, ist also mit dem WLAN der Fritz Box verbunden.

Folge ich den drei Schritten, komme ich zum 2. Schritt „Anlage erfassen“ und scanne den QR-Code, dann kommt die Meldung: "Komponente bereits registriert". Dann komme ich nicht mehr weiter...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Meldung sagt nur aus, dass die Vitoconnect/Kommunikationsmodul keine Verbindung hat. Registriert ist sie deswegen aber immer noch. Daher wird ein Neueinscannen immer wieder ins Leere laufen.

 In diesen Fällen reicht es meist, die Vitoconnect neu zu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Die Meldung sagt nur aus, dass die Vitoconnect/Kommunikationsmodul keine Verbindung hat. Registriert ist sie deswegen aber immer noch. Daher wird ein Neueinscannen immer wieder ins Leere laufen.

 In diesen Fällen reicht es meist, die Vitoconnect neu zu starten.

Top-Lösungsautoren