abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare- Daten auf den Laptop bzw. Rechner übertragen. Gibt es eine Möglichkeit?

Habe erst seit ein paar Tagen einen neuen Gasheizkessel und auch erfolgreich die App ViCare auf meinem Handy installiert. Gibt es ein Softwaremodul mit dem die Daten auf meinen Rechner übertragen werden können?

5 ANTWORTEN 5

Hallo DMy, 

 

die Daten stehen nur auf der ViCare App zur Verfügung. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo DMy,

 

wenn du oben in die Suche API eingibt, kommt du zu einem Thread in dem es um die API von Vicare geht.

Du könntest  dir so die Daten regelmäßig dort abholen.

 

VG Mi

Als erstes:

Alles Gute zum Neuen Jahr, Gesundheit und Corona frei bleiben!!

Inzwischen habe ich in den Unterlagen der Community gestöbert und einen interessanten Artikel von Jayvee99 vom 16.03.2020-21.01 Uhr gefunden. dieser zeigt die von mir gesuchte Thematik zwecks Optimierung der Einstellungsdaten für die Heizungssteuerung. Bei meiner Anlage kommt in Kürze noch Solar und Voltaik hinzu. 

Da ich seit langem mich nicht mehr mich mit Programmierung beschäftigt habe, bin auf diesem Gebiet  unerfahren. Deshalb meine Fragen:

1. Wie und Wo komme ich zu der API-Schnittstelle auf ihren System,

2. Gibt es weitere Möglichkeiten und Alternativen bzw. wie funktioniert der Download?

3. In welcher Genauigkeit und Spreizung sind die Daten aufgelöst und gespeichert.

4. In welcher Form kann ich die Daten Abrufen und speichern.

Gerne höre ich von Ihnen.

VG Dmy

Hallo,

 

diese Seite ist bekannt??

https://developer.viessmann.com/de/doc/getting-started

 

VG

Hallo qwert089

Vielen Dank für die Nachrichten und den Link zum API Die ersten Versuche habe ich gestartet.

 

VG DMy

Top-Lösungsautoren