abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[ViCare] Falscher Gasverbrauch angezeigt.

Moin, 

anbei zwei Screenshots vom heutigen Tage zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Brenner war am angezeigten Freitag und am angezeigten Montag jeweils nur kurz an. Samstag und Sonntag war die Anlage aus ( genauer im Standby)..

Das erste Bild zeigt aber diese kleineren Verbräuche für Donnerstag und Sonntag, erst das zweite Bild (eine Stunde später aufgenommen) hat die Verbräuche am richtigen Tag. Ein Vergleich der Verbräuche an den Tagen davor zeigt diese auch zuerst verschoben. Meines Erachtens stimmt da etwas mit dem Tagewechsel nicht. Solche "merkwürdigen" Anzeigen hatte ich schon mehrmals beobachtet, konnte es aber nicht dokumentieren.

Screenshot_20220614-073354_ViCare.jpg

Screenshot_20220614-082008_ViCare.jpg

4 ANTWORTEN 4

Hallo JueBag,

 

die Daten werden nicht im Minutentakt aktualisiert, daher kann es einige Zeit (auch mal bis zum Tageswechsel) dauern, bis die Daten korrekt dargestellt werden. Darüber hinaus werden die Daten nicht gemessen, sondern berechnen, eine gewisse Abweichung zum tatsächlichen Verbrauch ist daher möglich.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Problem liegt weder in der Genauigkeit der Werte (gemessen, geschätzt oder was auch immer) noch in der UpdateRate der Anzeigen. Entweder ein bestimmter Verbrauch war an Tag X oder X+/-1, die nachträgliche Änderung des Zeitbezuges ist das Problem.

Hallo JueBag,

 

wenn ich deine Screenshots recht interpretiere, ist nach der nachträglichen Änderungen die Anzeige plausibel, also der zweite Screenshot korrekt. (Fr und Mo nur kurz an, Sa und So gar nicht).

Es stellt sich nun die Frage, ob es sich um einen Anzeigefehler der App handelt, oder die Daten so von der Regelung bereitgestellt werden. Daher meine Frage, ob diese Anzeigeänderung nur in der App auftritt oder auch an der Regelung der Anlage zu beobachten ist.

 

Besten Gruß

Dazu muss ich solch eine fehlerhafte Anzeige erstmal wieder beobachten. Wenn ich diese habe dokumentiere ich die Anzeigen von ViCare und Steueung..

Top-Lösungsautoren