abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Heizköper Thermostat in ViCare App

Hallo, ich habe einen Vitodens 200W BRenner installiert bekommen, 1 Heizköperkreis und einen Fussbodenkreis.

 

In einem Zimmer nur mit Heizkörper möchte ich neben der Temperatursteuerung der beiden Heizkreise einen Heizkörper mit dem ViCare Thermostat kontrollieren (nur sehr begrenzte Zeit einschalten).

 

Unter Einzelraumsteuerng kann ich den Thermostaten einbinden, dann sehe ich in der Übersicht aber nur noch diesen Thermostaten, die beiden anderen Heizkreise sind ausgeblendet.

 

Meine Frage: Ich möchte diesen Heizkörper zusätzlich zu den beiden Heizkreisen zeitlich und in Temperatur steuern. Bekomme das aber leider nicht hin ...

 

Danke Und Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BariSardo,

du musst zusätzlich zur Einzelraumsteuerung die Funktion "Andere Räume" aktivieren.
Das wird so auch unter den erweiterten Einstellungen der Einzelraumsteuerung beschrieben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo BariSardo,

du musst zusätzlich zur Einzelraumsteuerung die Funktion "Andere Räume" aktivieren.
Das wird so auch unter den erweiterten Einstellungen der Einzelraumsteuerung beschrieben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke - war verwundert das sich die bereist hinterlegten Zeitintervalle neu eingeben musste.

 

Aber - seit dem sehe ich in der Schnellwahl nur noch eine Kachel (Warmwasser) - nicht mehr die Kacheln für Ferien Zuhause, Ferien auswärts etc. . Hat das damit was zu tun ?

Ja, bei aktivierter Einzelraumsteuerung werden Funktionen wie das Ferienprogramm in der Schnellwahl nicht mehr angezeigt.

Da ist aber sehr schade  .

a) Was ist denn der Grund? 

b) wie kann ich diese Einstellungen doch nutzen; fand das sehr sinnvoll. Gerade in Zeiten wie Corona wo man doch zeitweise Homeoffice macht und dann die tägl. Einstellung kurzfristig ändern möchte. 

Die Frage wird eigentlich schon durch den Begriff "Einzelraumsteuerung" beantwortet.
Die genannte Funktion hat einen Einfluss auf die Anlage und würde somit dem entgegenwirken, wofür die Einzelraumsteuerung da ist.

Wenn du die Funktion nutzen willst, musst du die Einzelraumsteuerung deaktvieren.

Sorry - dem kann ich nicht folgen. Was hat Einzelraumsteuerung für den Heizkörperkreis (daneben gibt es noch einen Fussbodenkreis) damit zu tun das man die Funktionen Ferien abwesend bzw. Ferien anwesend nicht mehr anbietet ? da sehe ich keine Zusammenhang zur Einzelraumsteuerung. 

Die Funktion wird ja nicht "nicht mehr angeboten", sondern lediglich ausgeblendet.

Wenn du Anregungen betreffend dieser Funktion hast, kannst du diese gerne über die Feedback-Funktion der ViCare direkt an unsere Entwickler richten.

OK  -  kann man so ausdrücken , für mich ist das am End das Gleiche ;-))) . Dann schreibe ich mal an den SW Entwickler

Top-Lösungsautoren