Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 222-W mit Warmwasserumlauf

Ich möchte mir eine Gasheizung Vitodens 222-W einbauen lassen.Bauseits habe ich einen Warmwasserumlauf, da sich z.B. die Küche im EG und die Heizung unter dem Dach befinden.Wie muss der Umlauf an die Vitodens angeschlossen werden?Wer hat schon Erfahr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 59 Ansichten

doppelten Gasverbrauch

Seit 3 Jahren habe ich plötzlich den doppelten Gasverbrauch.Der Zähler wurde ausgetauscht, mein damaliger Heizungstechniker führte nur dieWartung durch und hat keine Ursache gefunden. Als ich ihn immer wieder gebeten habe,die Ursache zu suchen war er...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 152 Ansichten

Neue Heizung brummt (Brenntwertanlage in Ein-Rohr-System)

Guten Tag,in meiner Wohnung im obersten = 2. OG ist ein „brummendes Vibrieren“ (wechselnde Tonlage/Intensität) zu hören/zu spüren. Ich vermute, dass es die neue Heizung ist, denn die letzten 7 Jahre gab es das Thema gar nicht (keine Brennwerttechnik)...

Vitodense 200-w WB2B - externe Anforderung reagiert nicht

Schönen guten Tag, ich möchte meine bestehende Vitodense WB2B als Heizunterstützung in eine Hybridheizung integrieren und diese per externer Anforderung ansprechen.Laut Beschreibung geschieht dies über eine externe Erweiterung welche bei mir die EA1 ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 50 Ansichten

Störung Feuerungsautomat F4 Vitopend 200

Hallo, wir brauchen Hilfe... Wir haben das Modell Vitopend 200 mit folgender Nummer:7429634702460109 Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Störung Feuerungsautomat, Code F4"An - und Ausschalten hilft nicht, R drücken hilft nicht. Wir haben ein neues ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 20 Ansichten

Keine Internetverbindung

Heizung verbindet sich nicht mehr mit dem Router... dadurch funktioniert die App natürlich auch nicht mehr... vorher ging alles bestens. Hab die ganze Heizung schon neu gestartet... leider ohne Erfolg ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 47 Ansichten

Vitodense 100W B1Hf -19 kein Warmwasser

Hallo ich habe seit einem Jahr eine neue Gasbrennwerttherme Vitodense 100-W.In letzter zeit kam es öfters vor, dass ich kein Warmwasser hatte. Jedesmal musste ein Techniker kommen, der nach Kabelbruch geschaut hat und keinen gefunden hat. Dann hat er...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitodens 200W interne Pumpe

Hallo,seit kurzem macht die interne Pumpe im Heizgerät Vitodens 200W Bj 2009 Geräusche, diese möchte ich tauschen bevor sie ganz ausfällt. Gibt es diese Pumpe noch bzw. gibt es Ersatz evtl eine bessere oder effizientere? (Siehe Bild)LG Ecke

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitotrol 300E kann sich nicht mehr verbinden.

Guten Morgen,auch bei meiner Anlage könnte es sein, dass ein falsches Update aufgespielt wurde.Habe eine Vitodens 300 W S/N 7690297903310114 und ein Vitotrol 300E S/N 7723621000122184 wo die Verbindung zur Vitodens seit gestern nicht mehr möglich ist...

  • 0 Likes
  • 82 Antworten
  • 5795 Ansichten

Vitocell 100-W mit 200 L: erweiterbar mit Heizstab ?

Guten Abend,kann ich bei meinem Vitocell 100-W mit 200 Liter ein Heizschwert einsetzen, das ich über die PV-Anlage mit Strom betreiben möchte?Welches Heizschwert wäre geeignet?Vitocell 100-W

Vitodens.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Qr code fehlt

Hallo, ich habe leider keinen QR Code auf meiner Heizungsanlage. Bitte senden sie mir einen, damit ich die vicare App nutzen kann.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 122 Ansichten

Gaskombiregler Vitodens 200

Hallo,wir hattten an unserer Therme des öfteren den Fehlercode F.357-50. Nach Rücksprache mit unserem Heizungsfachbetrieb habe ich den zurückgesetzt. Dieser trat aber immer mal wieder auf. Nachdem unser Fachbetrieb die Seriennummer unseres Gerätes an...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitodens 200-W - Störungsmeldung F4

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200-W, Serien-Nr. 7194473804640104.Ich bekomme immer wieder die Störungsmeldung F4.In den letzten Monaten/Wochen konnte ich mit Betätigung der Entstör-Taste den Fehler beheben und alles lief no...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Vitodens 200W - Brenndauer zu kurz

Hallo, es geht mal wieder um meine Therme. Aus mir unbekannten Gründen bleibt der Brenner zu lange aus, so dass es lange Phasen gibt, in denen die VL zu sehr absinkt. Dabei habe ich die Sollraumtemperatur schon sehr hoch eingestellt, so dass die Ther...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 282 Ansichten

Vitotrol 200

Guten Tag liebe Community,wir haben momentan eine Gastherme die Vitola 200 im Einsatz mit dem Panel Vitotrol 200.Wir sind gerade das Haus am sanieren und werden die Heizung auf Fußbodenheizung umstellen. Dabei würden wir gerne die Bedienung die Vitot...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 92 Antworten
  • 9709 Ansichten

Vitodens 300 einmal wöchentlich Hochheizen?

Stimmt es, dass die Vitodens 300 Bj. 2001werkseitig einmal wöchentlich auf 60°C den Brauchwasserbehälter hochheizt?Wo kann man sich das in der Trimatik anzeigen lassen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitotrol 300E

Hat ca. 3 Jahre funktioniert dann kam irgendwann ein Update und funktionierte dann nicht mehr.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vitodens 200 mit Erweiterung EA1 Heizkreis abschalten

Hallo,ich habe einen Vitodens 200 Gasbrennwertkessel mit dem Erweiterungsmodul EA1.Die Vitodens ist einmal direkt mit dem nötigen Umschaltventil an den Heizkreis und zusätzlich für die Warmwassererzeugung an den Kombipufferspeicher angebunden.Im Puff...

Vitotrol 300E

Das zeigt mir die Fernbedienung an. Wahrscheinlich braucht die Heizung ein downgrade. Vissmann bitte beheben.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Vitotrol 300-E

Vitotrol 300E lässt sich nicht mit der Heizung verbinden. Ca.seit März 2023.Vitodens 300-WVitotrol 300-E

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Viessmann Atola komische Verbrennung

Guten Morgen unsere Gas Heizung Atola BJ 1993 läuft ganz normal bis auf das die Heizung beim Heizvorgang gegen Ende sich anhört, als würde die Verbrennung unsauber ablaufen, danach springt die Heizung auf Störung. Ist etwas schwer es zu beschreiben, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

ViCare+ Weitere Familienmitglieder (>2) einladen nicht möglich?

Guten Morgen, wir haben das Problem, keine Familienmitglieder mehr einladen zu können (ist das auf zwei limitiert?).ViCare+ mit Savings Assistent kostenpflichtig seit Dezember zugebucht. Einladungen für Familienmitglieder kommen an, dann soll allerdi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 47 Ansichten

VI Care AP - Familienmitglieder einladen

Hallo,ich habe für die AP Vi Care einen Benutzer angelegt. Wenn ich allerdings Familienmitglieder hier dazu nehmen möchte, muss ich den gleichen Benutzer auf allen Handies verwenden. Denn wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege und mit der Herzung di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 300 eigenständig im Ferienprogramm

Problem mit Vitodens 300 W mit Vitronic 200 (HO2C) von 2018 Seit einigen Tagen ist unser Vito zum Autisten mutiert. Während des Osterurlaubs hatte ich das Ferienprogramm aktiviert, anschließend lief alles wieder eine Woche ohne Probleme. Bis letzte S...

Löschen impossible.png

bitte Hilfe! Heizung in Fehler. Aktorentest B3HB - Umschaltventil?

Moin, bitte helft mir! Heizung Vitodens 300-W, B3HB, 7570946, heute Morgen im Fehler (F1, Sicherheitstemperaturbegrenzer - stimmt auch, Kessel hat gekocht). Problem'entwicklung': Als sie heute Morgen Warmwasser machen sollte, ging der die Pumpe und d...

von
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 1224 Ansichten

Ölkessel seit Inbetriebnahme HB auf Gas gestellt mit Codierung

Hallo, ich mal wieder. Wenn bei der Inbetriebnahme der Ölkessel auf Gas (03) gestellt wurde, hat das Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. die Brennstv. Anzeige, die sich aktivieren lässt über die Codierung (hat hb nämlich nicht aktiviert. GrußAnnett...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Ausfall Vitodens 333-F

An die Fachleute von Viessmann:In meinem Haus läuft seit Sommer 2019 eine Viessmann Vitodens 333-F B3TF-19, Heizkessel-Nr.: 7725091902072111, Gerät-Nr.: 7732287907783118 und macht folgendes Problem: Beim Umschalten von Nacht-auf Tagbetrieb um 06.00 h...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder