abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare, Vitotrol Plus und Vitoguide - Update am Wochenende

Hiermit kündigen wir ein Update der Endkunden-Apps ViCare und Vitotrol Plus an. Damit einher geht ein großes Update unserer IT Infrastruktur und der Server. Aus diesem Grund sind die Applikationen ViCare und Vitotrol Plus am kommenden Wochenende, 9.-10. Juni 2018, vorübergehend offline!

Am kommenden Montag, den 11. Juni 2018 steht die ViCare App mit maßgeblichen Änderungen hinsichtlich des Designs wieder zur Verfügung.

Inhaltlich unterstützt die ViCare, zusätzlich zu den bereits bestehenden Funktionen, ab dem 11.06.2018 dann auch Vitovalor PT2. Hierdurch wird die Steuerung der Heizung noch einfacher und komfortabler.

In diesem Zuge bereinigen wir unser App-Portfolio und stellen die Unterstützung der Vitotrol Plus App ein. Nutzer können die App noch einige Wochen verwenden. Ziel ist es, alle Nutzer auf die ViCare App zu fokussieren - diese kann mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werden! Wir werden die ViCare für Euch kontinuierlich funktional weiterentwickeln und regelmäßig aktualisieren.

129 ANTWORTEN 129

ah ha, "neues Update" und dann noch viel misserabler - das ist ja richtig "super" 😞 Bei meinem Handy läuft sowohl die Vitotrol Plus als auch die ViCare App (noch) .....

Dabei bin ich mit der neuen Vitotronic 200 Steuerung, welche ich selbst an meine alten vitolla biferral an-/umgebaut habe, sehr zufrieden 🙂 Die Steuerung ist kompakt, hat auf Anhieb funktioniert, wirklich alles hat gepasst (sogar mit zwei Brenner!), Kabel, Mischer, Pumpen, .... die Dok ist gut, alles digital gesteuert/geregelt, tolles Servicemenue, strukturierte Codierebenen, .... alles in allem - um "Quanten" besser - als meine alte Tetramatik! --> wären da nur nicht die "völlig unbrauchbaren" App´s!

 

 

Unbestätigten Quellen zufolge soll Viessmann die weltweit besten Experten für die schrittweise Inbetriebnahme technischer Anlagen eingekauft haben: Die Programmierer der Entrauchungsanlage des Flughafens BER.Smiley (überglücklich)

Warum es trotz dieser Expertise nicht klappt, soll nun eine sündhaft teure Unternehmensberatung eruieren. Smiley (überrascht)

Aber Spaß beiseite: Dass sich noch immer niemand aus der Führungsetage gemeldet hat, ist wirklich schwach. Für die Nutzer bleibt nur der Trost, dass die Hardware bei Viessmann sehr gut ist. Die Software werden sie wohl schrittweiseSmiley (zwinkernd) auch hinbekommen.

Gruß

 

Heizing

 

 

 

Gruß
Heizing

Danke fuer die Infos. ich bin ein großer ViessmannFan und warte nahmlich auf .... eine grose Premiere 

Vorfreude ist die schönste FreudeSmiley (überglücklich)

Gruß
Heizing

wie ist das bei der Vitocontrol 200 realsierbar? Kommuniziert die Vitotrol 300-E auch über

den Optokoppler mit der Vitotronic 200? Jetzt habe ich mal die hier "angepriesene" Bedienungsanleitung  

überflogen:

- das ist ein "Funkmodul" und hat nicht´s mit den viel kritisierten App`s zu tun?

- kann es sein, dass ich die z.B. die Vorlauf-/Aussentemperatur  nicht einsehen kann

- eine "Datensicherung" der eingestellten Werte/Daten an der Vitotronic 200 ist nicht vorgesehen?

- und ich wünschte mir doch nur, dass ich mit einer "brauchbaren" App die Funktionen, welche

ich, wenn ich vor der Steuerung stehe", endlich auch per App nutzen kann :-((((

 

Richtig, Vitotrol 300-E hat mit der App nichts zu tun, es kommunziert mit den neuen Reglern über Low-Power-Funk.

eine "Datensicherung" der eingestellten Werte/Daten an der Vitotronic 200 ist nicht vorgesehen?

Doch, wie bereits mitgeteilt über Vitosoft.

Gruß
Heizing

das ist alle nur im Planungen :))))))) so wie das Vicare, SmartClimate u. andere, ich warte noch immer 

Bezüglich der App gibt es Neuigkeiten, die Geschäftsleitung hat sich gemeldet, ein sehr gutes Zeichen finde ich.

Link zum Beitrag

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-Blick-zurück-und-nach-vorne/qaq-p/8461...

Gruß
Heizing

Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum und habe schon tüchtig mitgelesen, leider funktioniert meine Vitotrolplus App auch nicht mehr und ich habe mir die Vicare runtergeladen. Leider ist es hier nicht möglich die Verbräuche der Heizung sprich Warmwasser und Heizung auszuwerten.(Tag/Woche/Monat/Jahr) Ist diese Funktion auch mit in der neuen App vorgesehen???

Danke & Gruß Jan

Doppelter Eintrag jan_xx

Ja habe es leider zu spät gesehen, bei den anderen steht es in den Kommentaren.

Doppelt hält besser bei diesem traurigen Thema welches hausgemacht ist...

Sorry...

Da ist was dranLachender Smiley

Leute, schreibt an "vicare-service@viessmann.com" wenn ihr was bewegen wollt.

Nur wenn es in diesem Postfach geradezu überkocht an Frust/Anregungen/Ideen/Wünschen wird sich was tun...

Inzwischen schreiben wir 2019. 
Außer Verständnis für Kritik und Ankündigungen von Verbesserungen kommt nichts. 
Für eine Firma, wie Viessmann ein Armutszeugnis. 

Jetzt tut sich was.

Meine App ist nur noch eine Demoversion.

Ab jetzt kostets wohl noch Geld wenn man die grauslige App der Firma Viessmann benutzen möchte.
Was ärger ich mich, eine Heizung von dem Verein gekauft zu haben. Eine bodenlose Frechheit.

Das passiert mir nie wieder.

Es ist wirklich sehr traurig, was sich mit der App ViCare so tut. Naja ab morgen sind die Kollegen von ViCare Team wieder aus dem Urlaub da und können wie das letzte halbe Jahr zuvor vertröstetende, nicht aussagende Antorten hier posten. Leider ist meine Heizung erst 2 Jahre alt und der Tausch nun wäre zu teuer, aber unter diesen Umständen, würde ich nicht mehr zu einem Produkt aus dem Hause Viessmann greifen! Ist echt ein Witz, die Funktionen der alten App nicht mehr herstellen zu können! Unter dem Druck der Kritik hier, würde ich in der oberen Ebene der Geschäftsleitung umgehend die Wiederauflage der App sofort erteilen! Koste es was es wolle!! 

... Unter dem Druck der Kritik hier, würde ich in der oberen Ebene der Geschäftsleitung umgehend die Wiederauflage der App sofort erteilen! Koste es was es wolle!! 

Vielen Dank, dass sich Kollegen aus dem Hause Viessmann beim "kompetenten" Management für die Kunden einsetzen. 

"Koste es was es wolle!!" - kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welche Polemik!
Auf welch kleiner Flamme kocht Viessmann eigentlich? 
Entweder ist die Abteilung Software-Entwicklung nicht ganz fit, oder komplett unterbudgetiert.
Es geht doch um nur eine Datenbank-Anwendung. ViCare etwas zu erweitern, sollte nicht sooo aufwändig sein. 
Durch die Anwendung käme Viessmann sogar noch an die kompletten Kundendaten heran. Andere Unternehmen reißen sich zur Zeit um so etwas, um auf der 4.0-Welle mitzuschwimmen. Naturlich muss man auch Server-Kapazität bereit stellen, wenn man an die Massendaten heran will. 
Die schwache Leistung um diese Software herum ist ja ein echtes Trauerspiel. 

 

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Seit Monaten ( seit Mitte 2018)  heißt es nach Einstellung der Vitotrol Plus App ,dass soll in Vicare alles eingepflegt werden. Auf eine schriftliche Frage direkt an die entsprechende Consumer Care Abteilung kam nur wieder mal eine lapidare Entschuldigung : " Wir arbeiten daran , bitte haben Sie Geduld " . Wie hier schon erwähnt : Entweder arbeiten dort in der Appentwicklung nur Vollpfosten  oder die haben das Buget zusammen gestrichen. Ja irgendwie kriege ich immer Augenkrebs ,wenn Ich Wintersport im Tv schaue. Alle haben Sie Viessmann Mützen , Baseballcappi, Stirnbänder und Jacken an. Der Werbeetat  ist wohl hundertmal größer als der für die Softwareentwicklung . Welche Ignoranz und Aroganz Viessmann hier an den Tag legt ist unfassbar.

Vitocom 100 LAN1

 

Hallo,

ich habe eine ernsthafte Frage. Da ich ein neues Handy benötige wollte ich wissen, wie ich die VitotrolPlus app auf das neue Handy bekomme.

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Garnicht. Die + app wurde eingestellt 

Wie kann ich dann die Funktionen nutzen?

Bei mir hat es mit PhoneClone (Huawei) geklappt, bei Samsung gibt es ein ähnliches Programm. 1:1 kopieren und es sollte ohne Anmeldeprozedur wieder funktionieren. Auf keinen Fall löschen, sonst ist VitotrolPlus Geschichte.

Top-Lösungsautoren