abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Analyse Tab fehlt

Hallo zusammen,

wir haben heute unsere neue Vitodens 100W Anlage in Betrieb genommen. Dazu haben wir uns die Vicare App und den Plus Zugang runtergeladen. Leider gibt es in der App das Analyse Tab nicht, sodass wir keine weiteren Einstellungen vornehmen, oder Berichte einsehen können.

Kann jemand einen hilfreichen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

IMG-20230328-WA0004.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

Mein Problem hat sich heute gelöst. Wir haben die Zeiteinstellung direkt an der Anlage heute vorgenommen. Damit kam die Option auch in der App. Somit funktioniert jetzt alles gewünschte. Vielen Dank dennoch für die Hilfe.

 

Beste Grüße

Nicole

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Bonjour j'ai le même problème apparemment pas de solution 

Hallo Nicole2,

 

dieser Fehler liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung vor, ich würde deine Anlage gerne mit in das Ticket aufnehmen, könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmodul geben?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und wird dir in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul angezeigt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort. 

Gern kannst du meine Anlage in das Ticket mit aufnehmen. 

Die Herstellernummer lautet: 7633107150386228

Viele Grüße

Nicole

Hallo Nicole2,

 

danke für die Info, ich habe deine Anlage mit aufgenommen und werde mich melden, sobald es eine Rückmeldung gibt. (TVC-1225)

 

Besten Gruß

Bonjour je sais que vous ne vous occuper que des systèmes allemand mais si il y a une solution serait il possible de me la donner merci

 

 

 

 

Nicole2 si vous avez un retour sur le problème serait-il possible de me donner la solution parce que ne venant pas d'Allemagne je n'ai aucun moyen d'avoir la solution

Wenn es eine Lösung gibt werde ich sie gerne teilen.

Merci 

Hallo Nicole2.

 

könntest du mir bitte noch folgende Informationen mitteilen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Sehe ich es richtig, dass die Anlage auf einen anderen Account läuft, der das Paket "SavingsAssistant" gebucht hat und dich zur Steuerung der Anlage eingeladen hat? Wird auf dem Handy, auf dem der Haupt-Account genutzt wird, der Analyse Tab angezeigt?

Wenn dieser auch nicht auf dem anderen Handy angezeigt wird, teile mir bitte die oben angefragten Daten auch von diesem Endgerät mit.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Die gewünschten Informationen:

- Endgerät ist ein Samsung Galaxy S22

- Android Version 13

- Vicare App Version 3.19.1

 

Die Anlage läuft auf den Account von meinem Mann, er hat mich als Benutzer eingeladen. Die Daten seines Endgerät sind identisch mit meinen.

Seit gestern Abend sehen wir zumindest beide das Analyse Tab. Dieses gibt allerdings keine wirklichen Informationen und keine weiteren Einstellungen her.

Mein Mann hat das das "Savings Assistent" Paket gebucht in der Hoffnung mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Anlage zu haben. Bisher ist das aber leider nicht der Fall.

 

Viele Grüße Nicole2

Hallo Nicole2,

 

verstehe ich das richtig, dass der Analyse Button bei beiden Geräten und Accounts nun angezeigt wird?

 

Unter dem Analyse Button sind keine weiteren Einstellungen zu finden, in der Regel nur Auswertungen über zB Verbräuche.

Welche Angaben hier gemacht werden, hängt von der Anlage und der Regelung ab. Nur die Daten, die die Anlage auch bereitstellt, können in der App angezeigt werden, bei einem Vitodens 100-W sind diese recht überschaubar und ich gehe davon aus, dass die Daten die dir angezeigt werden vollständig sind, auch wenn es nicht viele sind.

 

Besten Gruß

Ja genau, der Analyse Button ist seit gestern Abend da.

Achso, also kann ich über die App keine Einstellungen, wie zum Beispiel das Programm zur Steuerung der Heizzeiten usw. vornehmen? 

Das würde natürlich einiges erklären. An der Anlage selbst kann ich solche Dinge ja einstellen, daher war mir nicht bewusst, daß es über die App nicht funktioniert. 

Hallo Nicole2,

 

doch natürlich kannst du Heiz- und Warmwasser Zeiten über die App einstellen, entsprechende Kachel sollten dir auf dem Dashboard angezeigt werden.

Ich hatte verstanden, dass Ihr unter dem Analyse Button noch diverse Einstellungen gesucht hattet, hier kann aber nicht konfiguriert, nur ausgewertet werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

okay, dann habe ich das Problem das besagte Kacheln nicht angezeigt werden. Ich kann im Dashboard lediglich die aktuelle Temperatur verstellen, aber keine weiteren Einstellungen vornehmen. Dann war es ein Missverständnis, ich dachte dazu brauche ich den Analyse Tab der ja auch gefehlt hatte. Also vollständig scheint die App dennoch nicht zu sein.

 

Hallo Nicole2,

 

auf deinem Screenshot ganz oben sind die Kacheln "Heizkreis" und "Warmwasser" zu sehen, wenn du diese öffnest, kannst du Einstellungen vornehmen.

Welche "weiteren Einstellungen" suchst du denn?

 

Besten Gruß

Screenshot_20230330_090104_ViCare.jpgWo genau kann ich diese Einstellungen vornehmen? Ich sehe in der Kachel leider die Möglichkeit dazu nicht.

Hallo Nicole2,

 

kann es sein, dass die Anlage im Konstantbetrieb läuft, also ohne Abhängigkeit zur Außentemperatur?

Das würde erklären, warum nur Temperaturen und keine Zeiten hinterlegt werden können, dann auch bei mir im System fehlt diese Option.

 

Können für Heizung und Warmwasser Zeiten an der Anlage einstellt werden?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Ja, die Anlage läuft im Konstantbetrieb. An der Anlage selbst können Zeiten für Heizung und Warmwasser eingestellt werden, was wir bisher nur noch nicht gemacht haben. Also ist es quasi aufgrund des konstanten Betriebs nicht möglich diese Zeit Einstellung in der App vorzunehmen?

Hallo Nicole2,

 

ich gehe davon aus, dass der Konstantbetrieb der Anlage dafür sorgt, dass die Einstellmöglichkeiten via App recht überschaubar ausfallen, würde das aber gerne nochmal mit unserer Entwicklung besprechen.

Könntest du mir dazu bitte folgende Informationen zur Verfügung stellen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Bitte poste auch ein Foto von der Bedieneinheit der Anlage, auf dem zu erkennen ist, dass sich hier Zeiten für Heizung und Warmwasser einstellen lassen.

 

Besten Gruß

Bonjour votre bouton analyse est maintenant présent puis je savoir comment avez vous fait merci

Hallo Chris,

Mein Problem hat sich heute gelöst. Wir haben die Zeiteinstellung direkt an der Anlage heute vorgenommen. Damit kam die Option auch in der App. Somit funktioniert jetzt alles gewünschte. Vielen Dank dennoch für die Hilfe.

 

Beste Grüße

Nicole

hallo zusammen,

 

könnt ihr kurz sagen was es mit der Zeiteinstellung zu tun hat? Muss diese besonders genau sein oder war diese vorher völlig verkehrt? Bei mir fehlt aktuell immernoch der tab…

Danke schonmal!

Top-Lösungsautoren