abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Plus

Ich habe die Plus Option gekauft und kann leider den Gasverbrauch nicht sehen. Die Temperaturverläufe werden voll umfänglich angezeigt. In der App sehe ich die Modulation. Woran liegt das?

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo lothar0071,

 

in der ViCare App können nur Daten und Werte dargestellt werden, die du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst.

Um den Gasverbrauch darstellen zu können wird ein EnergieCockpit benötigt, das deine Anlage leider nicht hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Geht also prinzipiell mit meiner Anlage nicht? Oder kann ich nachrüsten? 

Hallo lothar0071,

 

nachrüsten lässt sich das leider nicht.

 

Besten Gruß

Erst einmal dankeschön, dann werde ich die Plus Option wieder kündigen obwohl in der App dass als möglich angezeigt wird. Nur für die Temperatur ist das einfach zu teuer. Für mich ist leider unklar, warum man aus der Modulation den Gasverbrauch nicht ermittelt kann. Die Modulation ist doch scheinbar der Quotient von tatsächlichen Gasfluss zu Max Gasfluss. Also muss doch der Gasfluss als elektr. Wert vorliegen. Muss doch möglich sein nicht bloß aktuell anzuzeigen sonder auch zu loggen.

Hallo lothar0071,

 

wenn du möchtest, kannst du deinen Verbesserungsvorschlag direkt an unsere Entwicklung leiten, nutze dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der App findest.

 

Besten Gruß

Vielen Dank. Ich haben den Vorschlag schon lange gemacht. Keine Reaktion. Habe es noch einmal versucht. Hoffe es kommt eine Reaktion.

Top-Lösungsautoren