abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate lassen sich manuell nicht einstellen

Von meinen 4 Vicare Thermostaten lassen sich 2 nicht manuell einstellen.  Wenn ich am Thermostat drehe sollte rechts herum die Temperatur ansteigen , links herum abfallen.  Bei mir ist es so das die Thermostate willkürlich alles mögliche beim drehen anzeigen...mal kälter mal wärmer egal wie ich drehe. Ich kann nicht gezielt eine Temperatur einstellen.  Kann mir da jemand helfen?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Wolfgang1968,

 

könntest du vielleicht ein Video posten, von dem was auf dem Display angezeigt wird, wenn du am Thermostat drehst?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

immer irgendwelche Temperaturen....Beispiel:  das Thermostat zeigt mir 18 Grad an . Ich möchte es wärmer haben und drehe rechts herum...dann sollte es  19 20 21 usw anzeigen.  Stattdessen springt es auf 15 dann mal auf 20 oder auf 24...völlig durcheinander und immer anders. auch anstatt wärmer kälter ...oder andersrum.  

Hallo Wolfgang1968,

 

danke für die Schilderung, die sollte ausreichen, das Video musst du nicht mehr machen.

 

Entferne bitte eins der Thermostate aus der App und setze es auf Werkseinstellungen zurück:

 

Füge es bitte mit Hilfe der ViCare App dem System hinzu und prüfe, ob die Anzeige nun korrekt reagiert.

Stelle vorher sicher, dass sichtlich keine Schäden am geöffneten Thermostat zu erkennen sind.

 

Besten Gruß

Danke für den Tipp, ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren und gebe dann Rückmeldung.

 

MfG 

Hallo @CustomerCareChris 

 

somit bin ich wohl nicht der einzige bei den das aufgetreten ist!

 

Was sagt denn die Entwicklung zu diesem "Phänomen"?

 

Ich gehe hier weiterhin von einem technischen defekt aus.

 

Je nachdem wie die Umsetzung des Mechanismus ausgeführt ist, vielleicht mittels Poti?, kenne ich solche "springenden Werte"  durch verschlissene Leiterbahnen oder einen defekten Drehgeber.

 

VG

Ich habe das Wohnzimmerthermostat auf Werkseinstellungen zurück gestellt und neu verbunden, das Problem bleibt bestehen. Mit der App funktioniert alles ordnungsgemäß.

Hallo Wolfgang1968,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie du bereits gelesen hast, bist du nicht der einzige mit dem Phänomen, bei @TobiACP war das selbe Verhalten zu beobachten.

Daher würde ich auch dir raten, deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du die Thermostate bezogen hast, dieser kann die Funktion vor Ort nochmal testen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Guten Morgen 

Ich hab mit meinem Fachbetrieb gesprochen...der reklamiert die beiden jetzt und ich bekomme 2 neue. 

Ich gehe davon aus das der Fehler damit behoben ist . Ich gebe noch mal Rückmeldung wenn ich die neuen verbaut habe.

mfG Wolfgang 

 

Top-Lösungsautoren