abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo:

Beim aufheizen von Warmwasser ist meine Speicherladepumpe immer auf aus,trotzdem habe ich warmes Wasser.Heizkreis 2 Fußbodenheizung schaltet sich aus.Heizkreis 1 ist an und heiz bis auf 72° hoch,muss sie sich nicht auch ausschalten und die Speicherladepumpe anschalten.

Mit freundlichen Grüßen

H Bauer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HB4,

die Vitodens 200-W hat nur EINE interne Pumpe für den Heizkreis und zur Speicherladung, auch wenn sie z. B. im Display der Anlage "logisch" als Heizkreispumpe bzw. Speicherladepumpe bezeichnet werden.
Während der Speicherladung schaltet ein Umschaltventil (3-Wege-Ventil) die interne Pumpe in Richtung Speicher.

Ich vermute, dass bei dir das Umschaltventil in der Mittelstellung hängen geblieben ist. Dann wird zwar das Speicherwasser erhitzt aber gleichzeitig wird auch das (zu) heiße Kesselwasser durch die Heizkörper gepumpt.

Viele Grüße, Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo HB4,

die Vitodens 200-W hat nur EINE interne Pumpe für den Heizkreis und zur Speicherladung, auch wenn sie z. B. im Display der Anlage "logisch" als Heizkreispumpe bzw. Speicherladepumpe bezeichnet werden.
Während der Speicherladung schaltet ein Umschaltventil (3-Wege-Ventil) die interne Pumpe in Richtung Speicher.

Ich vermute, dass bei dir das Umschaltventil in der Mittelstellung hängen geblieben ist. Dann wird zwar das Speicherwasser erhitzt aber gleichzeitig wird auch das (zu) heiße Kesselwasser durch die Heizkörper gepumpt.

Viele Grüße, Thomas

Top-Lösungsautoren