abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann-APP

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

letzte Woche am Freitag ging die Maximaltemperatur der App auf 8,4 Grad, danach waren sowohl min. wie max. Temperatur immer 8,4 Grad obwohl die Anlage selbst anzeigte. Am Dienstag hab ich dann die Heizungsanlage ein- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Jetzt stimmt wenigstens die min. Temperatur wieder, der Maxwert hängt weiter bei 8,4 Grad. An was könnte dies liegen?

Ebenfalls verwirrend: Am Samstag, Sonntag und Montag wurde auch keine Gasverbrauchswerte angezeigt, nach dem Reset wurden für diese Tage wieder Verbrauchswerte angezeigt.

Viessmann-App.jpg
13 ANTWORTEN 13

Hallo JS21,

 

hast du deine App mal komplett geschlossen und neugestartet, inklusive aus- und einloggen?

Der Screenshot scheint auch nicht ganz aktuell zu sein, könntest du bitte mal einen aktuellen Screenshot deiner Ansicht posten? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 
Viessmann-APP 2022-12-01 12 Uhr.PNG

hast du deine App mal komplett geschlossen und neugestartet, inklusive aus- und einloggen?

??

Als aktuelle Temperatur zeigt die Anlage selbst 2,9 Grad und auch die App!

Viessmann-APP Startansicht 2022-12-01 12 Uhr.PNG

Hallo Benjamin,

 

heute zeigt die App wieder an anderes Bild vom Donnerstag und für Freitag hängt die max. Temperatur wieder bei 8,4 Grad. Und die 8,4 Grad vom Donnerstag sind verschwunden und es wird eine Max.-Wert von 3 Grad für den Donnerstag angezeigt?!

 

Soll ich die App total deinstallieren und dann wieder neu installieren? Bleiben mein alten Daten trotzdem erhalten (liegen die in meiner Heizungsanlage und die App zeigt sie nur an)?

Viessmann-App 2022-12-02.jpg

Meine eingangs gestellte Frage wurde leider noch immer nicht beantwortet.

 

hast du deine App mal komplett geschlossen und neugestartet, inklusive aus- und einloggen?

 

Genau solche Themen meine ich @CustomerCareBen, bin jetzt mal wieder am stöbern....

Was war das Forum 2014 doch leer.... 😂 

...meinst du mit geschlossen deinstalliert?

Ansonsten starte ich die App immer neu, wenn ich die Anlage abfrage!

Moin,

ja nochmal neu installieren.

Grüße 

...was passiert dann mit minen alten Daten (Gasverbrauch Vorjahr, usw...)?

Liegt an der neuen Version, habe meine gerade aktualisiert, das selbe. Wird es wohl noch mal ein fix dazu geben.

Grüße

 

 

Danke für die Info! Sollte man eigentlich bei Viessmann wissen....

Danke für die Info! Sollte man eigentlich bei Viessmann wissen....

Was genau meinst du damit? 

 

Wenn die Daten am Server korrekt angezeigt werden, in der App aber nicht, muss erstmal Fehlersuche begangen werden und nicht pauschal die Version in Verdacht genommen werden. Denn wenn es ein generelles Thema wäre, hätten wir auch wesentlich mehr Reklamationen dazu. Also bitte zukünftig meine Fragen erstmal beantworten und wenn es Rückfragen dazu gibt diese gerne direkt stellen. 

Top-Lösungsautoren