abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Atola HO AV-24

Hallo liebes Viessmann Team,

Besitze eine Viessmann Atola HO AV-24 (ich habe gesehe, dass beim Modell AV28 alles gut ist, hoffe auch bei meinem)

Baujahr: 1988

Herstellnummer 730307213813

Leistungsbereich 24-18kW

NW Belastungsbereich  26,7-20,0kW 

Wir möchten gerne wissen, ob es sich um einen Niederthemperaturkessel handelt,

der von der EnEV ausgenommen ist.

Woran erkennt man  ein Niedertemperturkessel nach EneV?

Wie können wir es beim Schornsteinfeger bescheinigen?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Viessmann2019,

es handelt sich hierbei um einen Niedertemperaturkessel, der im Sinne der EnEV nicht austauschpflichtig ist, wenn er mit einer witterungsgeführten Regelung betrieben wird.

Du kannst deinen Schornsteinfeger auf diesen Beitrag verweisen. Wenn er etwas schriftlich haben will, kann er uns auch gerne unter customer-care@viessmann.com kontaktieren.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Das weiß der Kaminkehrer auch so.

Wenn sich auf dem Kessel eine Trimatik befindet ist alles gut.

Hallo Viessmann2019,

es handelt sich hierbei um einen Niedertemperaturkessel, der im Sinne der EnEV nicht austauschpflichtig ist, wenn er mit einer witterungsgeführten Regelung betrieben wird.

Du kannst deinen Schornsteinfeger auf diesen Beitrag verweisen. Wenn er etwas schriftlich haben will, kann er uns auch gerne unter customer-care@viessmann.com kontaktieren.

Beste Grüße °sr
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir sagen, woher ich weiß, dass er mit einer witterungsgeführten Regelung betrieben wird?

Vielen Dank
Welche Nummer hat die Regelung?
Hallo zusammen,
Viessmann 7410368-k

Vielen Dank
Da du eine Trimatik am Kessel hast ist dieser mit einem Aussensensor versehen und somit witterungsgeführt.
Top-Lösungsautoren