abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann/Grundfoss UPM3, 15-75 KM, BUS

Hallo,

hat schon jemand diese Pumpe eingebaut? Bei mir blinkt die grüne Leuchte dauerhaft, das sollte sie doch nur im Standby-Modus tun? Ziehe ich das BUS-Kabel raus, leuchtet sie dauerhaft auf grün und läuft mit Konstantdrehzahl. Ist das Blinken der Leuchte mit BUS normal?

Die neue Pumpe läuft ja mit weniger und höheren (max knapp 6000) Drehzahlen als die alte VIUPE-60 km, da sie einen wesentlich kleineren Kreisel hat. Zu Hören oder zu Fühlen ist bei der Pumpe kaum möglich, außer bei WW, da läuft sie merklich mit sehr hoher Drehzahl.

Muss ich die Einstellungen in der Codierebene 2 verändern. Nur hier das das Problem, wenn ich unter Codierebene 1 11:01 einstelle (ist Standard bei mir) kann ich unter Ebene 2 bei 046 nur die alten Werte von 700 bis 2700 U/min einstellen. Passt mit der neuen Pumpe nicht wirklich, oder erkennt die Vitodens 200 WB2, 24kw, von 2002 mit Standart-Bedieneinheit diese automatisch, denn damit würde ein Schritt ja nicht mehr 20U/Min entsprechen. Störungsanzeige liegt nicht vor.

Dito ist das mit 11:00 und 044. Unter 045 ist bei mir der Wert 065 als Standard eingestellt.

Wer kann helfen?

2 ANTWORTEN 2

Hi Heinz,

 

ja grün blinken ist richtig. Ich musste die Codierung 2 Min- Drehzahlen ein ganzes Stück anheben im Gegensatz zur

alten Originalpumpe. Man hört die Pumpendrehzahl. Ist aber ein hohes Zirpen. Bei entspr. Alter und Höreinschränkung

im Hochtonbereich hört man da ggf. nicht viel.

 

Gruß

Fiedel

Mit dem Alter hasst du recht.... Wie hoch hast du die Min-Drehzahl angehoben, bzw. auf welchen Wert steht deine? Passt sich die Elektronik denn an die neue Drehzahl an. (vergl. 2700 mit 6000)? Bei mir ist unter 046 als Standard 045 eingestellt. Bedeutet bei alter Pumpe 1200 U/min. Wenn die neue jetzt bei dem Wert auch nur 1200 U/min läuft, wäre das im Vergleich zu alten mind. 50 % zu gering. Also müsste ich sie mind. bei 090 einstellen. Bei 100 (2700U/min) ist sowieso Schluss....

Top-Lösungsautoren