abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann vitotronic 200 KW 6B Gasheizung Brenner springt nicht an ohne Störung und roter Led

Hallo meine Gasheizung springt der Brenner nicht mehr an ,nach 7 Jahre Laufzeit ohne propleme Betriebsstunden 15256 Stunden , stand Feuerungseinheit oder Feuerungsautomat verriegelt ich sollte R drücken , keine sonstige störungsangabe kein Fehlercode keine rote Lampe ,nach dem R drücken passiert aber nichts also der Brenner Bleibt aus , warmwasser gibts keins kesseltemperatur 25 grad und abfallend . Nach dem R drücken passiert nichts das gleiche wieder es läuft zwar was an aber es ist nicht der Brenner , wieder keine störungsanzeige wieder keine rote Lampe , System komplett von Strom genommen 5 Minuten gewartet wieder eingeschaltet wieder nichts passiert ...
Mein Heizungsmonteur mein jetzt die Regelung ist defekt Kostenpunkt 694€ Ersatzteil
Ist das normal nach 7 Jahren ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ok mit Menütaste gemeinsam drücken bis Codierebene 1 steht dann Ok Taste gemeinsam mit der Returntaste drücken bis im Display Codierebene 2 steht. Dann kannst du die Adresse 38 suchen in der Rubrik Kessel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Bitte mal den Stromkreis prüfen von Brenner. Das ist das Kabel mit dem breiten Brennerstecker an der Regelung. So wie es sich anhört ist der Feuerungsautomat am Brenner defekt.
Wie meinen sie prüfen ob Strom ankommt oder wie ? Was kostet ein feuerungsautomat ?
Und warum zeigt er das nicht als Störung an ? Wie oben gesagt es kommt keine fehleranzeige kein Störung keine rote Lampe wie erklären sie das mit dem feuerungsautomat !
Hallo mikewolf,

passiert im Schornsteinfegerbetrieb auch nichts? Bitte teil mir einmal die Herstellnummer mit.

Viele Grüße
Flo
Vitotronic 200 KW 6B
7452520308275101

Und seitlich Herstellerdaten
7439242302372103 CU3A-26

Vitotronic 200 KW 6B
7452520308275101

Und seitlich Herstellerdaten vitocrossal 300 Gas brennerkessel 
7439242302372103 CU3A-26

im Schornstein betrieb also prüfbetreb geht auch nichts .. Grundeinstellung zurück gesetzt alles neu eingestellt das gleiche 

Ah du hast einen Vitocrossal. Dann musst du in der Codierebene 2 Adresse 38 auslesen. Wenn dort 38:33 steht ist die Regelung defekt.
Kosten etwa 700 Euro.
OK, dann guck bitte mal in der Codierebene 2 unter der Adresse 38 nach, was dort angezeigt wird.

Viele Grüße
Flo

Wie geht das . .?

OK, dann guck bitte mal in der Codierebene 2 unter der Adresse 38 nach, was dort angezeigt wird.

Ok mit Menütaste gemeinsam drücken bis Codierebene 1 steht dann Ok Taste gemeinsam mit der Returntaste drücken bis im Display Codierebene 2 steht. Dann kannst du die Adresse 38 suchen in der Rubrik Kessel.
Ah du hast einen Vitocrossal. Dann musst du in der Codierebene 2 Adresse 38 auslesen. Wenn dort 38:33 steht ist die Regelung defekt.
Kosten etwa 700 Euro.

Wie geht das ?
Zu spät ... jetzt hat mein Heizungsmonteur schon die neue verbaut , Heizung läuft wieder , ich denke mal das wird’s dann schon gewesen sein .. aber ist das normal nach 7 Jahren und 15265 Betriebsstunden?

Jetzt bei der neuen nachsehen wird es wohl nicht mehr bringen oder ?
"Jetzt bei der neuen nachsehen wird es wohl nicht mehr bringen oder ?"

Nein, das bringt nichts mehr, der Heizungsbauer kann nur noch einen Kulanzantrag bei seiner Niederlassung versuchen, wird aber nach sieben Jahren schwierig werden.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren