abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoConnect an Vitodens 333F

Moin liebe Experten,

 

ich habe eine VitoConnect Opto2 zur smarten Steuerung unseree Gasheizung Vitodens 333F gekauft und versuche diese grade per iPhone und IOS 15.5 und der ViCare App zu verbinden. Leider komme ich immer nur bis zu dem Punkt, an dem ich in der App das Heimnetzwerk auswählen soll, aber in der App dann nichts erscheint und nach einer Weile die Suche dann abgebrochen wird. Hier im Anhang die Daten unserer Heizung. Die VitoConnect zeigt ein grün/gelbes? Wifi Symbol an und in der App wird angezeigt, dass es richtig verbunden ist. Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit es klappt? LG Andreas

vitodens_2.jpg
vitodens_1.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin liebe Experten,

wir haben das Problem lösen können. Mit der Hilfe eines Android Smartphones und der Android App konnten wir eine Verbindung herstellen. Dann wurde ein Betriebssystem Update des VitoConnect gestartet und im Anschluss lief die App sowohl auf Android als auch auf dem iPhone. Möglicherweise war das Betriebssystem des VitoConnect schon sehr alt oder das Gerät wurde schon mal verwendet. Damit ist dieser Thread nun geschlossen und das Problem gelöst. Bis zum nächsten Problem grüßt Andreas !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Ganz unten ist die Vorgehensweise beschrieben. Und auch, dass es bei IOS eine Besonderheit gibt.

Moin liebe Experten!

 

Die Antwort von Franky ist leider nicht zielführend, denn wie oben geschrieben, habe ich es genauso gemacht. Die VitoConnect mit dem WPA2 Passwort verbunden und dann zurück in die App und dann geht es nicht mehr weiter. Die LED ist dann grün und in der App erscheint keine WLAN Liste zum Auswählen. Hier der App Screen an dem es nicht mehr weiter geht ... 

IMG_2671.PNG

Moin liebe Experten,

wir haben das Problem lösen können. Mit der Hilfe eines Android Smartphones und der Android App konnten wir eine Verbindung herstellen. Dann wurde ein Betriebssystem Update des VitoConnect gestartet und im Anschluss lief die App sowohl auf Android als auch auf dem iPhone. Möglicherweise war das Betriebssystem des VitoConnect schon sehr alt oder das Gerät wurde schon mal verwendet. Damit ist dieser Thread nun geschlossen und das Problem gelöst. Bis zum nächsten Problem grüßt Andreas !

Top-Lösungsautoren