abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 meldet Komponente bereits registriert

Mein alter hatte eine E-Mail Adresse auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Vergessenes Passwort wiederherstellen ist daher nicht möglich. Ich habe einen neuen Account erstellt, beim Versuch die Anlage neu anzumelden, kam die Meldung „Komponente bereits registriert“

könnt ihr die Registrierung meiner Anlage löschen? Ich würde die App gerne weiter nützen.

 

MfG 

Elmar Brehm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Elmar70,

 

bitte poste dazu ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnend mit 7) zu erkennen ist, dann kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Elmar70,

 

bitte poste dazu ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnend mit 7) zu erkennen ist, dann kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 
62B3DB1C-A67A-4DC3-9599-60B6D989BD36.jpeg

Hallo Elmar70,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem mit der Registrierung. Kannst du mir auch helfen bitte? 

PXL_20220831_172757764.jpg

Hallo EBS,

 

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, das hat geklappt. 

Ich schaffe es bislang nur über einen Hot Spot eines zweiten Smartphones das Gerät ins Internet zu bringen. Das WLAN der Fritz Box, welche drei Meter weg steht, wird als sehr schwaches Signal angezeigt.

Muss ich hier wirklich noch einen Repeater daneben bauen?

 

 

Hallo EBS,

 

in unserem System wird die Signalstärke aktuell auch als niedrig angezeigt.

Grundlegend muss das kein Problem darstellen, sofern die Verbindung bestehen bleibt und nicht abreißt.

 

Wie ist denn Installationssituation vor Ort? Gibt es Störquellen oder ist eine Wand zwischen Vitoconnect und Router?

Wenn der Router nur 3m entfernt ist, kannst du den Vitoconnect auch näher an den Router bringen, das Kabel ist ja 2,5m lang.

Verwendest du bereits Repeater oder ist der Router der einzige WLAN AccessPoint in deinem Netzwerk?

 

Besten Gruß

Hi, es sind Wände dazwischen. Jedoch auch Türen. Die Signalstärke auf meinem Smartphone wird als stark angezeigt.

Ich hab schon die Position der Vitoconnect geändert und tatsächlich wird das Signal etwas stärker.

Aber ich bekomme nach wie vor nur über einen Hotspot die Verbindung hin. Also dürfte es nicht an der WLAN Signalstärke liegen.

Hallo EBS,

 

die Sende- und Empfangsleistung des Vitoconnects kann leider nicht mit der eines Smartphones verglichen werden, in letzterem sind meist stärkere und mehrere Antennen verbaut.

 

Das heißt du hattest das Gerät bisher noch nicht über den Router verbunden?

Dann tu mir bitte den Gefallen und setze den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 

Starte in dieser Zeit auch den Router neu, stelle sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Versuche im Anschluss mit Hilfe der ViCare App den Vitoconnect mit dem Router zu verbinden.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Hi könnten Sie bitte auch bei mir die Registrierung aufheben?

 

Mfg

Simon Klein

20230809_143833.jpg

Hallo @Elmar70, @SimonKlein,

 

gerne können wir die vorhandene Registrierung für euch aufheben. Sendet bitte die Seriennummer der Anlage und einen Kaufnachweis an folgende E-Mail-Adresse: customer-care@viessmann.com. Fügt bitte im Betreff mein Kürzel ein: spro, damit wird mir eure Nachrichten zu sortiert und ich kann mich darum kümmern.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren