abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect ID can not be found

Ich benutze Viessmann und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die ID hier zu teilen. Aber das Problem ist, dass als ich das Haus gekauft habe, der Besitzer des Hauses gestorben ist und ich die Geräte-ID und WPA nicht kenne.

Ich habe nur noch die Herstellernummer des Viessamann-Gerätes. Wie kann ich die Geräte-ID und den WPA-Schlüssel herausfinden?

 

Außerdem hat die Vitoconnect keine Rückwand, so dass ich die Seriennummer nicht finden kann. Ich werde die Rückwand selbst bestellen müssen. Aber wie kann ich die ID und die WPA-Verbindungseinstellungen erhalten?

 

 

21 ANTWORTEN 21

Hello imoinite,

 

in our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.
 

Greeting Benjamin from the Customer-Care-Team

Das tut mir sehr leid. Ich habe meine Nachricht bearbeitet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Ich habe mich mit dem Viessmann Partner hier in Hamburg in Verbindung gesetzt, aber sie konnten mir nicht mit der Vitcoconnect ID helfen, da die ID und der OQcode nicht verfügbar sind. Ich habe die Viessmann Vertriebsmitarbeiterin hier in Hamburg kontaktiert, aber sie hat mich an die Community verwiesen.

Deshalb bin ich jetzt hier.

Wenn du uns die Herstellnummer der Vitoconnect mitteilst, kann ich dir den zugehörigen QR-Codeaufkleber als PDF-Datei zusenden. 

Das ist großartig. Hier Wenn Hersteller Nr: 7570784*********. Wie kann ich die Hülle des vitoconenct bestellen? Ich habe ein Foto des Geräts beigefügt. Der WPA-Code, bitte helfen Sie mir auch bei diesem Thema.

IMG_0918.jpeg

Das ist die Herstellnummer eines Vitodens 200-W Typ B2KB, nicht die einer Vitoconnect. 

Bitte helfen Sie mir, die Nummer des Manaufactuers aus dem Kommentarbereich zu löschen, danke.

Ich habe keine Informationen über die VitoConenct andere als die in diesem Anhang. Wie können Sie mir weiterhelfen?

IMG_0920.jpeg

Die Herstellnummer bzw. ein weiterer QR-Codeaufkleber findet sich im Inneren der Vitoconnect.

Du hast jedoch die falsche Seite der Vitoconnect geöffnet. 

Nun habe ich gesucht und gesucht, aber diese Informationen sind in keinem Dokument und auch nicht auf vitoconnect zu finden. Was kann man tun? Können Sie meine Adresse verwenden, um diese zu finden?

Die Vitoconnect kann nur anhand des intern aufgebrachten QR-Codeaufklebers eindeutig identifiziert werden.

Auf deinem Bild ist zu sehen, dass du die Platine auf der falschen Seite fotografiert hast. 

Von dir aus gesehen befindet der Aufkleber sich auf der Rückseite der Platine. 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine bisherigen Ausführungen. Hier ist, wie es für mich ist.

IMG_0963.jpeg
IMG_0964.jpeg
IMG_0965.jpeg

Ich kann mich leider nur wiederholen:
 

Auf deinem Bild ist zu sehen, dass du die Platine auf der falschen Seite fotografiert hast. 

Von dir aus gesehen befindet der Aufkleber sich auf der Rückseite der Platine. 

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich glaube, ich verstehe Sie jetzt. Ich werde einen Weg finden, um abzuschrauben und einen Blick auf die andere Seite der Platine zu werfen

Alles klar.

Dear Benjamin,

Wow! I am speechless. I found part of the casing which I have been searching for close to a year now. 

But I have no option to hang it on the wall. How can you help me with this?

It seems to me that the casing is lost!

Looking forward to your help.

 

Many thanks,

 

Imoinitie

 

IMG_1061.jpeg

Hello Imoinite,

 

in our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.
 

 

Greeting Benjamin from the Customer-Care-Team

 

PS: At your Vitoconnect something is missing, so it can´t hang on the wall. You have to contact your installer or the person where you have bought your Vitoconnect. 

Lieber Benjamin,

Das war ein Fehler von mir. Ich habe jetzt meine Anfrage in Deutsch und das Bild wie in meinem vorherigen Kommentar beigefügt geschrieben.

 

Ich habe ein Teil des Gehäuses gefunden, das ich schon seit fast einem Jahr suche.

Aber ich habe keine Möglichkeit, es an die Wand zu hängen. Wie können Sie mir dabei helfen?

 

Es scheint mir, dass das Gehäuse verloren ist! Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

 

Vielen Dank!

Bitte meine vorherige Antwort beachten! 

Hello Benjamin,

PS: At your Vitoconnect something is missing, so it can´t hang on the wall. You have to contact your installer or the person where you have bought your Vitoconnect.

 

Leider weiß ich nicht, wer es verkauft hat. Ich werde versuchen, den Kontaktmann zu kontaktieren, dessen Informationen ich auf vitoconenct app gefunden habe. Es scheint, dass dies der vorherige Installateur ist. Dies ist die einzige Option, die ich jetzt habe.

Wenn dies nicht funktioniert. Was ist Ihre Empfehlung?

Ich dachte zunächst, Sie würden mir ein neues Gehäuse schicken.

Bitte den Vorbesitzer oder den Fachbetrieb kontaktieren.

Die Platte gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, zudem kann nur ein Fachbetrieb Ersatzteile bei Viessmann bestellen. 

Leider gibt es ihn nicht mehr! Das ist mein Problem...Ich werde den Viessmann Partner ausprobieren, den ich in der App gefunden habe. Meine eigene Werkstatt sagt, dass ich ein neues Gerät bestellen muss und das wird ab September sein.