abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 200 CM2 - welcher Typ?

Hallo,

wir haben in einem Mehrfamilienhaus einen Vitocrossal 200 CM2 mit den Herstell-Daten: 7247424 stehen.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob es sich hierbei um ein modulierendes Gerät handelt?

Ich fürchte nicht, denn es werden Betriebszeiten von 2 Brennerstufen angezeigt

 

Herzlichen Dank

4 ANTWORTEN 4

Der Brenner ist modulierend. Die Funktion muss an der Reglung eingestellt werden.

Das Menü bietet die Auswahl. Einstufig, zweistufig und modulierend.

MfG

W.F.

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, ich werde mich wohl mit der Vitotronic 300 näher beschäftigen müssen.

Kann man bereits einen ersten Schlusss ziehen, wenn beim Brenner angezeigt wird, dass er 2/3 der Betriebszeit in Stufe 1 und 1/3 in Stufe 2 unterwegs ist?

Jetzt muss ich mich auf die Suche nach der Lösung für ein Problem machen, das ähnlich hier schon mehrfach geschildert wurde. Unsere Werte sind:

 

Ø Brennerstarts in 24h: 190

Ø Betriebzeit pro Start: < 4 min

max. Stundenverbrauch: < 90 kWh

obere Brennerleistung: 175 kW

 

Ich fürchte, dass der hiesige Wartungsbetrieb mit der Anlage überfordert ist, denn diese Fakten sind dort noch niemandem aufgefallen.

Mein Verdacht ist, dass der Brenner weder in den modulierenden Betriebszustand, noch in den Bereich der Brennwertnutzung kommt.

Gibt es vielleicht einen Rat, wie man Kontakt zu einem "echten" Vissmann-Spezialisten bekommen kann?

Örtlich im Süddeutschen Raum Mindelheim/Landsberg tätig?

Das kann hier ja so nicht weitergehen  🙂

 

Vielen Dank

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker den Wärmeerzeuger vor Ort prüft. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.

 

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

 

Top-Lösungsautoren