abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 cu3a h2 ready?

Hallo,

Ich möchte meine 25 Jahre alte Viessmann Atola-RN dieses Jahr durch eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnik ersetzten. Mir ist bewusst, dass die neuen Heizungen dieses biblische Alter nicht mehr erreichen werden.

Von der Robustheit gefällt mir die Vitocrossal 300 cu3a am besten.

Die Frage ist, ist das Produkt auch H2 ready, bzw. geeignet auch ein Wasserstoff/Erdgas-Gemisch sicher zu verbrennen. Aus den aktuellen Unterlagen ist das nicht ersichtlich.

Gruß, Axel

3 ANTWORTEN 3

Ich bin auch schon seit einiger Zeit an diesen Thema dran. Bei Viessmann ist dazu keine Antwort zu bekommen.

Viessmann will wohl lieber Wärmepumpen produzieren. Bei Wolf, Vaillant und Buderus gibt es auch robuste

Kessel die Wasserstofftauglich sind. Ich werde wohl zeitnah einen Wolfkessel bestellen.

Naja, auf der Viessmann Homepage ist schon einiges zu diesem Thema zu finden 😉. Demnach sind die aktuellen Vitodensen und der Vitocrossal 200 (Typ CIB) mit 20% H2-Anteil betreibbar und 100% H2-Geräte werden derzeit entwickelt.

Aber nicht für die Modellreihe Vitocrossal 300 mit !9 KW Leistung. Der Vitocrossal 200 beginnt erst

mit einer Leistung ab 80 kW. Ist leider zu groß für ein Einfamilienhaus. Bei Viessmann konnte mir 

bisher niemand etwas zur 300 er Serie sagen. Für schnelle konkrete Hinweise wäre ich dankbar, weil

ich spätestens nächste Woche bestellen möchte. Notfalls auch ein Kessel der dann nicht von Viessmann

kommt.

Top-Lösungsautoren