abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodata 100 Anlagen Datum & Uhrzeit sowie Melde- Email Adresse

Hallo,

 

Ich musste feststellen, dass das/ die im Vitodata 100 angezeigte Datum/ Uhrzeit sich immer wieder verstellt bzw. langsamer läuft und das Datum und die Uhrzeit quasi nie stimmen. Man kann es korrigieren aber nach einer gewissen Zeit stimmt es wieder nicht.

Gerade eben habe ich nachgeschaut und es stand als Datum 08.08.2022 und Uhrzeit 9:38 Uhr drin.

Gibts da eine Lösung?

 

Fehlermeldungen kann man sich ja auf eine Email Adresse schicken lassen. Praktisch wäre es aber wenn man sich diese Fehlermeldungen auf mehrere Email Adressen schicken lassen könnte.

Geht das bzw. wie geht das?

 

Danke vorab

Gruß Greg

13 ANTWORTEN 13

Hallo Greg765,

 

ich weiß leider nicht so recht was du genau meinst, könntest du ggf. mal einen Screenshot deiner Ansicht posten? 

 

Im Meldewesen kannst du auch mehrere E-Mailadressen hinterlegen. 

 

Anlagenübersicht-> Menü öffnen-> Anlagendaten bearbeiten-> Meldewesen-> Neue-E-Mail-Adresse

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

So schauts aus:

Screenshot (290).png

 

Screenshot (290).png

Und wo genau soll da jetzt eine Uhrzeit erkennbar sein? 

In dem Unterpunkt der einzelnen Anlagen

 

Den Screenshot habe ich geschickt wegen zusätzlicher Emailadresse.

Das:

"Im Meldewesen kannst du auch mehrere E-Mailadressen hinterlegen.

Anlagenübersicht-> Menü öffnen-> Anlagendaten bearbeiten-> Meldewesen-> Neue-E-Mail-Adresse"

Den Punkt MEldewesen gibt es nicht bei mir....

Wie bereits geschrieben: Anlagenübersicht-> Menü öffnen-> Anlagendaten bearbeiten-> Meldewesen-> Neue-E-Mail-Adresse

 

Du bist erst in der Anlagenübersicht. Dort musst du vorne auf das Kästchen vor der Anlage klicken, dann erscheint das Auswahlmenü, worüber du die Anlagendaten bearbeiten kannst. 

Das ist schon klar aber- wie bereits geschrieben- es gibt die Punkte Anlagedaten bearbeiten & Meldewesen... nicht!!! 

 

Du kennste offensichtlich die Ansicht nicht- so schauts aus:

 

Screenshot (291).png

Screenshot (291).png

Und da ist auch das Datum und die Uhrzeit....

Warum machst du denn nicht das was ich dir schreibe? 

 

 

Ganz einfach: Weil es nicht geht!!!

 

In meiner Ansicht gibt es den "Menüpunkt" nicht.

Siehe da:

 

Screenshot (292).png

In meiner Ansicht muss man mit Cursor auf das Bild gehen und rechte Maustaste klicken- dann kommts auch

 

Du hättest schreiben müssen dass ich zuerst in die Listenansicht wechseln muss und dann existiert dieser Menüpunkt auch...

 

Schon super wenn der Kundenservice dem Kunden gegenüber pampig wird aber vorher was vergessen hat!

 

Aber gerne erkläre ich dir diese Feinheit 😉

 

 

Aber jetzt hat's funktioniert...

 

 

Hier dein Screenshot, welchen du hier gepostet hast.

 


Warum muss ich also dabei schreiben, dass die Ansicht geändert werden muss? 

 

Pampig wurde hier bisher glaube ich nur einer 🙂 

Du kennste offensichtlich die Ansicht nicht- so schauts aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Reuter,

 

Ich bitte darum diese Zeilen dem Chef der Kundenbetreuung weiter zu leiten.

 

Die Standard Ansicht ist die mit Bildern und wenn man sich einloggt kommt diese Ansicht!

Naja- wenn man was erklärt muss man am Anfang anfangen.

Wenn man Bilder postet und man macht überall 4 riesige rote Pfeile hin (ein kleinerer würde auch reichen) dann zeigt das dem Gegenüber- naja sagen wir mal: "Ungeduld", "genervt sein", o.ä.

Wenn man dazu noch schreibt: "Warum machst du denn nicht das was ich dir schreibe?"

Das hat einen Befehlston an sich und klingt sehr fordernd!

 

Kundenservice bedeutet:

Für den Kunden da zu sein und ihm was zu erklären denn er weiß es ja zu dem Zeitpunkt nicht.

Vielleicht versteht er es beim ersten Mal nicht dann muss es halt nochmal erklärt werden.

Ihn mit seinem Problem zu helfen und ihm zur Seite zu stehen bis das Problem behoben ist.

Freundlichkeit ist oberstes Gebot genauso wie Geduld!

 

Jeder Mensch macht Fehler das Wichtigste ist ihn zu zu geben und daraus zu lernen!!!

Nachdem wir schon ein paar Mal miteinander zu tun hatten vermisse ich das bei Ihnen.

Es wurde auch nicht bei jeder Anfrage meinerseits eine Lösung des Problems erzeilt.

 

Meine Erfahrung mit der Firma Viessmann (telefonische Erreichbarkeit, Ersatzteile Service, etc.) und dem Heizungs- Fachbetrieb zeigt: Servicewüste Deutschland...

 

In einer ruhigen Minute einfach mal darüber nachdenken...

 

Bei Rückfragen oder Anmerkungen können Sie sich gerne an mich wenden- gerne auch persönlich-Kontaktdaten sind ja bekannt.

 

Einen schönen Tag noch

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Pickel

Hier mal der Verlauf etwas zusammengefasst:

ich weiß leider nicht so recht was du genau meinst, könntest du ggf. mal einen Screenshot deiner Ansicht posten? 

 

Im Meldewesen kannst du auch mehrere E-Mailadressen hinterlegen. 

 

Anlagenübersicht-> Menü öffnen-> Anlagendaten bearbeiten-> Meldewesen-> Neue-E-Mail-Adresse

 

Dann kam das:

 

Es lagen also bereits nach meiner ersten Antwort alle zur Ausführung relevanten Informationen vor, um die Ergänzung vorzunehmen. 

 

Hier meine erneute Antwort dann auf den von dir geposteten Screenshot bezogen:
 

Wie bereits geschrieben: Anlagenübersicht-> Menü öffnen-> Anlagendaten bearbeiten-> Meldewesen-> Neue-E-Mail-Adresse

 

Du bist erst in der Anlagenübersicht. Dort musst du vorne auf das Kästchen vor der Anlage klicken, dann erscheint das Auswahlmenü, worüber du die Anlagendaten bearbeiten kannst. 

 

Anschließend bekam ich folgende Unterstellung, obwohl meine Antwort sich auf deinen zuvor geposteten Screenshot bezog. 

 

Du kennste offensichtlich die Ansicht nicht- so schauts aus:

 

Da es also für dich auch nach zwei Antworten und Bezug auf deinen eigenen Screenshot immer noch nicht klar gewesen war, habe ich eigene Screenshots mit unübersehbaren Hinweisen auf die entsprechenden Schaltflächen gepostet, um so ein weiteres Hin und Her zu vermeiden. 

Top-Lösungsautoren