abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 Platinentausch - dann Regelung defekt

Hallo zusammen,

an unserer Vitodens 100 haben wir die Platine austauschen lassen, da unsere Heizung immer wieder mit Fehlermeldung auf Störung ging. Nach dem Austausch lief erstmal alles, bis wir im Laufe des Abends bemerkten, dass uns immer wärmer wurde. Als wir die Temperatur runterstellen wollten, bemerkten wir, dass sich gar nichts mehr einstellen ließ.

Am nächsten Morgen haben wir direkt wieder beim Heizungsfachmann angerufen, der uns dann mitteilte die Regelung wäre wohl defekt. Nach Telefonat mit Viessmann hieß es, dies könnte manchmal beim Tausch der Platine passieren.

Nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem Heizungsfachmann, muss ich annehmen, dass beim Einbau wohl irgendetwas falsch gemacht wurde. Jedenfalls sollte das Teil bestellt werden und dann kostenfrei getauscht werden.

Ist es normal, dass man dann genau 7 Tage auf die Reparatur warten muss??? Wir mussten mehrfach hinterhertelefonieren, bekamen unterschiedlichste Auskünfte, wann das Teil verschickt wurde und kommen müsste.

Nun soll heute Nachmittag das Teil eingebaut werden - kann es sein, dass dann wieder irgendwas Neues kaputt geht? Langsam habe ich große Zweifel an der beauftragten Firma...

3 ANTWORTEN 3

Hallo neuemini,

läuft deine Anlage inzwischen wieder?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ja inzwischen läuft alles wieder - nachdem die Heizungsfirma es nicht geregelt bekam und den Viessmann Kundendienst rufen musste. Dieser hat dann noch diverse andere Platinen mitgetauscht und jetzt schnurrt die Heizung wieder. Gott sei Dank mussten wir den Viessmann Kundendienst auch nicht bezahlen... war ja "Schuld" des Monteurs - sozusagen.

Offenbar wurde die Platine nicht richtig eingebaut, so dass diverse Teile durchgeknallt sind.

Wir habe nur leider fast 4 Woche volle Kraft geheizt und geschwitzt...

Das freut mich, dass deine Anlage wieder läuft! 🙂

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren