abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 - Typenschild unleserlich

Hallo in die Runde,

leider kann ich bei einem Kunden das Typenschild nicht mehr vollständig lesen (siehe Anhang). Anlage ist ein Neukunde und wir sollen eine Wartung durchführen.

 

Habt ihr einen Tipp, wie ich die richtigen Ersatzteile auswählen kann. Gibt es irgendwo ein weiteres Typenschild bzw. wie kann ich die Herstellnummer herausfinden?

 

Danke.

Typenschild.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo matthias_kopf,

 

mit dieser Herstellernummer solltest du etwas anfangen können

71582343159451 - diese Angabe ist ohne Gewähr.

Viessmann Vitodens 100 Typ WB1

 

freundliche Grüße

Timo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Matthias,

 

wenn die Installationsfirma ordentlich gearbeitet hat, dann sollte sich ein Aufkleber mit der Seriennummer auf der letzten Seite der Serviceanleitung befinden, die dem Kunden hoffentlich ausgehändigt wurde. Falls die Anlage über die ViCare App läuft, kann man auch dort die Seriennummer auslesen.

 

Viele Grüße, Thomas 

Hallo Thomas,

 

Serviceanleitung: nein.

ViCare App: nein.

 

;-(

 

Grüße zurück, Matthias

Hmm, schade 😞

 

Hast du mal versucht, den Barcode darüber mit dem Smartphone einzuscannen. Der sieht zwar auch ganz schön zerkratzt aus aber da steckt eine Menge Redundanz drin. Vielleicht klappt's ja.

 

Ansonsten müsste man es mal mit "kriminalistischen" Methoden versuchen. Z. B. das Typenschild mit einer Taschenlampe aus verschiedenen Winkeln beleuchten bzw. betrachten. Manchmal kann man dann doch noch eine Zahl erkennen. Meistens klappt das am besten bei sehr flachen Winkeln.

 

Viele Grüße und viel Glück, Thomas

Hallo matthias_kopf,

 

mit dieser Herstellernummer solltest du etwas anfangen können

71582343159451 - diese Angabe ist ohne Gewähr.

Viessmann Vitodens 100 Typ WB1

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren