abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

die Gasheizung wird im Witterungsgeführten Betrieb (schema "04:03") verwendet.  Nach Austausch der Leiterplatte VR20 (7415426) habe ich festgestellt, dass beim umschalten des Betriebsprogramm-Wahlschalters auf ,,Nur Warmwasser" die Heizungspumpe nicht ausgeht und das Wasser nicht erwärmt wird.

Im Betrieb Heizen und Warmwasser funktioniert dei Gasheizung eiwandfrei. Um das einzustellen brauch ich die Codierungsadressen.

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fiedel, das Problem mit der Umwelzpumpe von der Gasheizung Vitodens 100 konnte ich im März 2022 nicht lösen. Die Umwelzpumpe schaltet sofort ein wenn der Anlagennschalter (in der Bedienungsanleitung als H bezeichnet) eingeschaltet wird und der Betriebs-Wahlschalter auf "Nur Warmwasser" oder "Aus" steht.

Auch nach dem Aufwärmen des WW schaltet die Pumpe nicht aus. Da ich eine Solaranlage habe, habe ich die Gasheizung im Sommer am Anlagenschalter ausgeschaltet um Strom zu sparen.

 

In der Bedienungsanleitung steht: Codierebene 1, Adresse:Wert 10:01 Umwelzpumpe schaltet sofort ein, habe den Wert auf :00 gestellt, aber die Pumpe läuft trotzdem weiter. War bestimmt die falsche Adresse.

Bitte, welche Adresse muss ich umstellen, das die Pumpe nach dem WW-Aufheizen abschaltet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß J.Käfer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Bitteschön.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, das Problem mit der Umwelzpumpe von der Gasheizung Vitodens 100 konnte ich im März 2022 nicht lösen. Die Umwelzpumpe schaltet sofort ein wenn der Anlagennschalter (in der Bedienungsanleitung als H bezeichnet) eingeschaltet wird und der Betriebs-Wahlschalter auf "Nur Warmwasser" oder "Aus" steht.

Auch nach dem Aufwärmen des WW schaltet die Pumpe nicht aus. Da ich eine Solaranlage habe, habe ich die Gasheizung im Sommer am Anlagenschalter ausgeschaltet um Strom zu sparen.

 

In der Bedienungsanleitung steht: Codierebene 1, Adresse:Wert 10:01 Umwelzpumpe schaltet sofort ein, habe den Wert auf :00 gestellt, aber die Pumpe läuft trotzdem weiter. War bestimmt die falsche Adresse.

Bitte, welche Adresse muss ich umstellen, das die Pumpe nach dem WW-Aufheizen abschaltet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß J.Käfer

 

Probier mal die 12 auf 00 und 16 auf 01.

Habe die 12 auf 00 gestellt und die Pumpe funktioniert.

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren