abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 - Anlage heizt nur "zufällig"

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitodens 200, nutze die Zeitsteuerung der ViCare App. Im letzten Herbst hatten wir schon das gleiche Thema wie jetzt gerade auch.

 

Im Sommer stelle ich den Betrieb nur auf Warmwasser, der Heizkreis ist logischerweise aus.

Wenn ich nun im Herbst den Heizkreis wieder aktiviere, würde ich annehmen dass der Heizbetrieb sich nach den in der ViCare App konfigurierten Zeiten richtet.

Das scheint jedoch irgendwie nicht ganz sauber zu funktionieren, denn zu den konfigurierten Zeiten sind die Heizungen manchmal warm und manchmal auch nicht, ohne dass der Grund nachvollziehbar ist.

Wenn die Heizungen kalt sind, ist in der App aber ersichtlich, dass der Heizkreis auf Normalprogramm läuft, die Vorlauftemperatur immer um den Dreh der Solltemperatur sich befindet und die Heizkreispumpe auf An steht. Soweit eigentlich alles korrekt, nur sind eben die Heizungen nicht warm.

Als es im Winter ordentlich kalt war, waren die Heizungen auch in den konfigurierten Zeitfenstern warm.

Ich muss noch ergänzend dazu sagen: Wir haben keinen externen Temperatursensor angeschlossen, da ich eigentlich die Steuerung der Heizung über den Stecker 96 / externe Anforderung regeln wollte, ist nur aktuell noch nicht umgesetzt. Mir ist durchaus klar, dass das Setup noch nicht sauber ist, nur wollte ich mal die genannte Gegebenheit geklärt haben.

 

Danke & Grüße

Thomas

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren