abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Codieradresse 28

Hallo zusammen,

Erstmal die 

Herstellernr/Seriennr

7176543 610572105

 

meiner Anlage.

Problem: Bei längeren Brennerpausen (>5h) kommt Fehlercode F5. Entriegeln alleine bringt keine Hilfe. Muss die Anlage komplett ausschalten, dann geht es wieder.

Nach Recherche bin ich mir recht sicher dass die Gemischklappe klebt. 

 

Nun zur eigentlichen Frage: Wie vermutlich überall kommt der Heizi erst in ein paar Wochen und ich suhje nach einer Übergangslösung, die Heizung nicht umnötig lange im Heizbetrieb lassen zu müssen. Derzeit starte ich per Tag/Nachtschaltung alle 4h für eine 1h. Es wird aber langsam zu warm hier drin...

Nun habe ich im Handbuch Codierung 28 entdeckt. 

Könnte mir diese Adresse helfen sodass der Brenner alle 5h kurz zündet und somit ein Verkleben verhindert wird?

Danke und Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nur falls jemand das gleiche Problem hat: Die Codieradresse 28 hat das Problem gelöst. Heizung zündet nun alle 5h ganz kurz. Kein Verkleben mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Als Übergangslösung den beweglichen Teil der Gemischklappe entfernen.

MfG

W.F.

Danke für die Antwort. Das kommt aber nicht in Frage da ich als Laie nicht mechanisch an einer Gasheizung rumfummele!

Daher die Frage nach einer "Software" Lösung.

Keine eine Antwort auf die Frage mit Adresse 28?

Noch einmal probiere ich es 😉 Wirklich niemand eine Idee? Irgebdwo in den Untiefen des Internets habe ich gelesen dass man diese Funktion bei Flüssiggas (haben wir) ohnehin aktivieren soll, weil sich dieses bei längeren Pausen irgendwie "zersetzen" würde...

Nur falls jemand das gleiche Problem hat: Die Codieradresse 28 hat das Problem gelöst. Heizung zündet nun alle 5h ganz kurz. Kein Verkleben mehr.

Top-Lösungsautoren